Megane 1 Airbagkontrollleuchte

Diskutiere Airbagkontrollleuchte im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo.ich habe einen megane.bj2001. Ich habe ein Problem mit der airbagleuchte für den beifahrersitz.in der Werkstatt nach dem auslesen hieß...
D

Daen85

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo.ich habe einen megane.bj2001.

Ich habe ein Problem mit der airbagleuchte für den beifahrersitz.in der Werkstatt nach dem auslesen hieß es,es kommt kein Signal an den sensor.ab 35 Grad aufwärts im Auto ist die Lampe wieder aus.
Ich geh mal von nem kabbelbruch aus.kann ich Strom unterm Sitz testen ohne den airbag auszulösen,damit ich das defekte Kabel finde?

Danke schon mal für Antworten
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Wenn du nicht weißt was zu beachten ist, bitte die Finger von lassen.
Man kann auch mit einem Multimeter im schlimmsten Fall ein Airbag zünden.

Arbeiten an Airbag Systemen dürfen nur von geschultem Personal durchgeführt werden :)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ich bin geschultes Personal und darf am Airbag arbeiten. Vielleicht kennst Du ja jemanden der auch darf, lass den mal gucken. Und wenn jemand guckt, sollte auf jeden Fall auf den Vordersitzen keine Personen sitzen, Falls einer zündet und wenn jemand ungünstig getroffen wird, kann das tödlich für den sein.
Also Finger weg und jemand gucken lassen der befugt ist.
 
D

Daen85

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke.da werd ich mal nen erfahrenen Fachmann ranlassen.
 
Thema: Airbagkontrollleuchte
Oben