Megane 3 Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?

Diskutiere Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin grade neu hier und schon ne frage... Bei mein Renault Megane 3 Grandtour Bj 2012 mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr...
T_homa_s_72

T_homa_s_72

Türaufmacher
Beiträge
4
Moin grade neu hier und schon ne frage...
Bei mein Renault Megane 3 Grandtour Bj 2012 mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr wischt.
habe schon nach der Sicherung geschaut (15A) die schaut aber ok aus hoffe das es die Richtige war siehe Bild?

Was mich aber auch irritiert, irgendwie sind bei mir mehr Sicherungen drin als in der Bedienungsanleitung abgebildet?


Und das was ich hier im Forum gefunden habe verstehe ich nicht, wie das mit der Belegung der Sicherungen gemeint?

Megane 3 - Belegung des Sicherungskastens im Innenraum

finde da z.B. irgend wie kein Heckwischer und wie ist das gemeint mit den Nr. F1 bis F42


Hätte sonst noch jemand ne Idee was das sein kann?


Habe den erst im Mai 2022 bei einen Händler gekauft mit 43t Km zählt sowas zur Gebrauchtwagen Garantie?
 

Anhänge

  • Sicherung.jpg
    Sicherung.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 123
  • Sicherung2.jpg
    Sicherung2.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Deine gezogenen Sicherung ist für die UCH. DAs ist übrigens F24.
Schau mal, da müsste eigentlich auch eine Zeichnung über die Postition der SIcherung sein.
Sowas sollte auch unter die Gebrauchtwagen Garantie fallen.
Man müsste erstmal wissen wo der Fehler ist.
Liegt es am Bedienelement, am Wischermotor oder an der UCH?
Sicherung direkt für den Heckscheibenwischer hab ich nicht direkt gefunden.
 
T_homa_s_72

T_homa_s_72

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Bitte was bedeutet UCH und wie kann ich diese F Nr verstehen bzw wie erkenne ich die.?

Bei mir in der Bedienungsanleitung steht halt nur wie oben im Bild das es die Nr. 9 sein soll.

Und habe viel mehr Sicherungen als in der Bedienungsanleitung.?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Zum Thema Sicherungs-Belegung gibt es mehrere Beiträge mit unterschiedlicher Belegung. Einfach mal mit der SuFu nach der Belegung suchen und alle mal lesen, bzw. prüfen, welche zu deinem Wagen passen.
Auch könnte es sein, dass du einen Kabel-Bruch in der Heckklappe hast, auch dazu gibt es schon einige Beiträge, mit Bildern und wie repariert wird.

Mit "Bitte" und "Danke" werden sich bestimmt noch mehr Helfer melden.
 
T_homa_s_72

T_homa_s_72

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Habe ja schon hier versucht zu verstehen was diese F Nr bedeuten und im forum gesucht nur irgendwie kapier ich nicht so ganz wie das mit der Belegung und diese F Nr. zu verstehen ist.

Und zu Bitte..
Habe oben doch selbst geschrieben Bitte was bedeutet UCH und wie kann ich diese F Nr verstehen bzw wo ist der Anfang F1 - F42 bei meinen sicherungskasten.
 
T_homa_s_72

T_homa_s_72

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ok. denke mit brille auf der Nase habe ich nun diese F1 - 42 verstanden, von wo nach wo gezählt wird.

Danke, nur bitte warum habe ich in der Bedienungsanleitung ein Heckwischer und bei den Bildern von hier steht bei 9 / F24 UCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.225
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
2
Aufrufe
1.912
Cristurean_Anton
C
L
Antworten
3
Aufrufe
2.272
macmurphy
M
Oben