Megane 3 Alternative zum H4J700

Diskutiere Alternative zum H4J700 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ichbin seit ca. 1,5 Jahren Besitzer eines Renault Megane 3 Grand Tour Bj 2011. In dieser Zeit hat er schon einiges an Problemen...
J

JimmyFCK

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ichbin seit ca. 1,5 Jahren Besitzer eines Renault Megane 3 Grand Tour Bj 2011. In dieser Zeit hat er schon einiges an Problemen breitet welche allerdings schnell behoben werden konnten.

Nun wurde allerdings auf Grund von Kühlmitelverlust die ZKD getauscht und danach festgestellt das der Motor einen Haarriss in Zylinder 2 hat. ( Scheint ja nicht ungewöhnlich bei dem Motor zu sein wenn man sich in den Foren umguckt. )

Laut Werkstatt kann man dieses nicht reparieren und es müsste ein neuer Motorblock rein ( restlichen Teile sind alle in Ordnung )

Kann mir vll jemand sagen ob es noch andre Motorbezeichnungen gibt als den H4J700 welche man einbauen könnte? Die Preise für den o.g. Motor sind aktuell ja utopisch für ein Auto welches 12 Jahre alt ist. Kopf usw ist wue gesagt i.O und ich bräuchte nur einen Block wo der Kopf praktischwerse drauf passen sollte :D

Zu meinem Wagen:
Renault Megane 3 Grand Tour
131PS
6 Gang Schaltgetriebe
H4J700 :(

Vll hat ja jemand einen Tip ob man ihn auch gegen einen anderen ersetzen kann oder wo ich einen Block herbekomme der nicht mehr kostet als der Wagen wert ist. Es wäre schade den Wagen als Bastler abzugeben da er sonst noch wie neu maussieht.

Gruß aus Düsseldorf :D
 
M

Mr.Gigabyte

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo !
Leider gibt es keine alternative zum H4J700, Entweder Zähne zusammenbeißen und ca 2500-3000 Euro für einen gebrauchten Motor ausgeben, der eventuell etwas länger hält (Renault hat den nicht umsonst nur 2 Jahre gebaut )
oder ein anderes Auto holen zb 2.0er die Renault schon seit Anbeginn der Zeit im Programm hat.
Alternativ ein geschrottetenen jüngeren1.2er TCE130 holen und alles umbauen wenn man viel Zeit und Ahnung hat.
 
Thema: Alternative zum H4J700

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.527
Chris_CC
Chris_CC
feisalsbrother
Antworten
7
Aufrufe
17.412
Der_Roman
D
M
Antworten
0
Aufrufe
3.669
meganemegane2
M
ungarkatze
Antworten
11
Aufrufe
2.665
F
Oben