Megane 2 Und mal wieder die Lichtmaschine und Ihre Nebenwirkung

Diskutiere Und mal wieder die Lichtmaschine und Ihre Nebenwirkung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Gemeinde....ja, ich weiß...das Thema hatten wir hier schon einige male. Vor rund einem Monat hab ich an unserem Cabrio mit dem Motor F4R die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToniGeorg

ToniGeorg

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo Gemeinde....ja, ich weiß...das Thema hatten wir hier schon einige male. Vor rund einem Monat hab ich an unserem Cabrio mit dem Motor F4R die Lima getauscht ( was ein Akt). Erst als ich sie drinnen hatte und ich sie anschließen wollte, fiel mir auf, daß der Stecker nicht passt. Ist zum einen eine andere Form und mein Stecker ist Einpolig und die Steckbuchse an der neuen ist Zweipolig. Ansonsten alles gut...dachte ich. Auf die Kontrolleuchte könnte ich auch verzichten. So meinte ich. An meinem Master 2 ist der Stecker auch nicht angeschlossen und da zeigt er mir die Batterieleuchte nicht an. Aber beim Megane weit gefehlt... Da kommt nach ca.15-20 Minuten das Stopsignal, die Batterieleuchte und der Hinweiss Batterie prüfen. Die alte Lima war definitiv hinüber und die neue läd einwandfrei, bis auf das immer nach dem Starten im genannten Zeitraum die Meldung kommt. Laut AutoDoc ist das die richtige Lima. Ist von der Firma AS. Wofür ist das Käbelchen bin genau. Und warum mal Einpolig und mal Zweipolig? Vielleicht gibt es ja eine findige Idee, wie man das Problem lösen kann?! Der Megane ist von 2006. Also Can-Bus sollte er noch nicht haben. Wer kann mich da Mal aufklären/informieren?
Vielen Dank im voraus. Gruss, Toni
 

Anhänge

  • DSC_0336.JPG
    DSC_0336.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0332.JPG
    DSC_0332.JPG
    215 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0330.JPG
    DSC_0330.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC_0333.JPG
    DSC_0333.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 108
ToniGeorg

ToniGeorg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Bild 1 ist die neue Lima.
Bild 2 ist mein Stecker.
Bild 3 zeigt die Buchse der neuen Lima.
Bild 4 zeigt die Buchse der alten Lima.
 
ToniGeorg

ToniGeorg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Moin Diego. OK. Also Elektronik ist da nicht so mein Ding. Mechanisch mache ich alles selbst. Bei der Elektronik bin ich schnell am Ende.
 
ToniGeorg

ToniGeorg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Es gibt ja einige Möglichkeiten und Steckervarianten. An meiner neuen Lima sind 2 Pins drin. In der alten war nur ein Pin. Dieser ist ja D+ ( Dauerplus? ). Und bei der 2 Pin Variante, vofür ist da der Zweite Pin?
 
ToniGeorg

ToniGeorg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
So liebe Freunde
Da ich hier so #zahlreiche# Antworten erhalten habe und mir hier sooooooo sehr geholfen wurde, kann der Moderator das Thema schließen. Danke für nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Und mal wieder die Lichtmaschine und Ihre Nebenwirkung

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.271
GeriMegane
G
D
Antworten
13
Aufrufe
2.908
Jay1980
Jay1980
Oben