Megane 2 Glasdach austauschen

Diskutiere Glasdach austauschen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre eine 5türige Megane Limousine (2006) . Ende der vergangenen Woche hat irgendein A..... während der Nacht das...
gruga01

gruga01

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich fahre eine 5türige Megane Limousine (2006) . Ende der vergangenen Woche hat irgendein A..... während der Nacht das Glasschiebedach eingeschlagen. Der Wagen ist seitdem in einer Werkstatt und soeben bekam ich die Information, das die Versicherung den Schaden in Höhe von € 2.400,- (netto) regulieren würde, es aber seitens Reanult keine Ersatzteile mehr gäbe. Weder das Glasteil, noch die zugehörigen Schienen und Dichtungen seien noch lieferbar.
Ich wollte den Wagen eigentlich noch einige Jahre fahren und entsprechend auch reparieren lassen. Hat einer von euch vielleicht eine Idee woher man die Teile bekommen könnte?

Vielen Dank, Thorsten 1669801745474.jpg 1669801745519.jpg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi Thorsten,

versuchs mal im Internet, ebay, usw., hier im Marktplatz, ebay-Kleinanzeigen, oder beim Autoverwerter. Ist natürlich eine zeitaufwändige Arbeit.

Gruss Uli
 
gruga01

gruga01

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Hallo,
dort bin ich tatsächlich fündig geworden. Danke.
Überraschenderweise hat die Versicherung auch die Übernahme des Schadens (€ 2.400,- netto)
zugesagt. Ich rechnete aufgrund des Alters und der Laufleistung eher mit einem wirtschaftlichen
Totalschaden. Jetzt muß nur noch der Einbau klappen und der Sommer 2023 kann kommen.
VG, Thorsten
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

na also geht doch - Glückwunsch. Viel Erfolg beim Einbau,

Gruss Uli
 
Thema: Glasdach austauschen
Oben