Megane 3 Wasserablauf

Diskutiere Wasserablauf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Meine ABS Pumpe hatte nen massiven Wasserschaden. Ecu.de hat das repariert, die Pumpe ist eingebaut und alles läuft.Nun hat natürlich Ecu...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Meine ABS Pumpe hatte nen massiven Wasserschaden.

Ecu.de hat das repariert, die Pumpe ist eingebaut und alles läuft.Nun hat natürlich Ecu geschrieben dass die Ursache gefunden werden sollte. Ich weiss dass die Pumpe hinter dem Radkasten sitzt rechts vorne. Wie kann ich nochmal testen ob der wasserablauf funktioniert?...die Werkstatt sagt dass sie*durchgeblasen * hätte aber ich will das nachprüfen.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Dazu ist ein Thema vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ok...habe in de suche wasserablauf radkasten eingegeben aber finde nichts
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Naja, das ABS sitzt ja vor der Spritzwand im Motorraum.
Ich kann da spontan keinen direkten Zusammenhang mit dem Wasserablauf herstellen.
Um da ranzukommen müssen die Wischer runter und die Abdeckung natürlich auch.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
wo könnte dann das wasser hergekommen sein welches das abs beschädigt hat....ich bezweifle dass die werkstatt da richtig geschaut hat
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
ist doch im Unterforum gut beschrieben bei Beanstandungen......
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
oki ich suche dann mal.....

also ich finde da nicht direkt was.
Nur dass Wasser aus dem Bereich der Scheibenwischer auf die Pumpe laufen könnte

Was man da nun direkt machen kann finde ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Mit Satzzeichen wären deine Beiträge besser zu lesen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
leider habe ich noch nichts gefunden wo das wasser hergekommen sein könnte...Falls jemand noch einen Tipp hat gerne......
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Man muss den Wasserkasten abdichten, denn der ist unten undicht und da läuft es direkt aufs ABS
Ronny hat es beschrieben, gib in die Suche Wasserkasten abdichten
oder Actislösung 9737 Längerer Bremspedal weg und ABS Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also leider finde ich auch im genannten thread keine Beschreibung was und wo da genau abgedichtet werden soll
 
Thema: Wasserablauf

Ähnliche Themen

Oben