Megane 4 1,5 DCI 110 Ps Diesel Einspritzung Prüfen ?. Wartungsschlüssel leuchtet

Diskutiere 1,5 DCI 110 Ps Diesel Einspritzung Prüfen ?. Wartungsschlüssel leuchtet im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Hallo ihr lieben , Unzwar bin ich heute von der Arbeit losgefahren , auf die Autobahn , beim beschleunigen ca 80 Kmh kam diese Fehlermeldung...
M

Megane4Schmidti

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo ihr lieben ,

Unzwar bin ich heute von der Arbeit losgefahren , auf die Autobahn , beim beschleunigen ca 80 Kmh kam diese Fehlermeldung Einspritzung Prüfen .

Der ADAC hat diese Fehlermeldung ausgelesen
-Drosselklappenreglung
-Differenzdrucksensor Rußpartikelfilter
- Luftmassenmesser
-Ansaugluft Temperatursensor
-Canbus Verbindung zur Glühzeitsteuergerät

Diese Fehler konnten gelöscht werden , er lief danach auch nicht mehr in Notlauf .
Mal gucken wie es morgen ist , bin nur eine kurze Runde gedreht .

Meine Frage was könnte das sein ?.

Renault Megane 4 1,5 DCI 110 PS BJ 2018
ca 140000 Kilometer gelaufen
Langstrecken fzg täglich 140 Kilometer / Wenig Stadt viel Autobahn .

Vielen Dank für eure Antworten .
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Drosselklappe, Differenzdrucksensor, Luftmassenmesser, Ansauglufttemperatursensor, Glühkerzen(-steuergerät) und vieles mehr.

Man müsste schon genauere Fehlercodes wissen.
Ob z.b. zuviel Luftdurchsatz, oder zuwenig.
Differenzdruck unplausibel, zu hoch? oder was auch immer.
 
M

Megane4Schmidti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Guten morgen

Fehlercode ist P 1453

Differenzdrucksensor,

Weiß einer von euch wo der genau verbaut ist ?
Vielen Dank schonmal .
( PS deutliche Maderspuren im Motorraum )
 
M

Megane4Schmidti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Gute Tag , wir haben den Fehler behoben , es war ein Schlauch am Differenzdrucksensor, gerissen . (Nicht von Maderbiss ) Material Ermüdung.
Schlauch gewechselt Fehler behoben , fährt wieder einwandfrei.
PS den Differenzdrucksensor sieht man nur mit einem Spiegel er sitz direkt hinterm Motorblock da geht ein Grüner und ein
Schwarzer Schlauch von ab
 
Thema: 1,5 DCI 110 Ps Diesel Einspritzung Prüfen ?. Wartungsschlüssel leuchtet

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
716
Nicht
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.267
daanniiiieelll
daanniiiieelll
T
Antworten
4
Aufrufe
12.280
enagem
E
Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
1.750
Meganer79
Meganer79
Oben