Megane 3 Pin Display abdunkeln

Diskutiere Pin Display abdunkeln im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Gemeinde, ich hatte schon vor Jahren ein Android Radio von Witson eingebaut, bezogen von icybox. Einbau war problemlos, nur hatte...
T

taite83

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte schon vor Jahren ein Android Radio von Witson eingebaut, bezogen von icybox. Einbau war problemlos, nur hatte ich jetzt Probleme mit dem Adapter am Radio, wahrscheinlich die Steckverbindung für die Stromversorgung defekt.
Also hab ich ein neues gekauft, diesmal von Erisin. Klanglich nicht ganz so gut, aber sonst ok.

Mein letztes Problem ist hier folgendes: wenn Licht angeht ist der Ton weg und weicht einer Art Rauschen. Tragfahrlicht ist ok, Standlicht schon nicht mehr. Das lässt vermuten, dass dann ein Stromsignal zum Abdunkeln des Displays kommt und dann das Problem verursacht.
Hier würde ich gerne mal das Signal wegnehmen, weiß leider nicht welcher Pin es ist, ob am Radio oder Display.
Es ist ein Megane 3 Coupé tce180.

Bisher konnte ich dazu nichts passendes finden, deshalb die Frage: weiß jemand wo das Signal läuft oder hat jemand eine alternative Idee woran das liegt?
Beste Grüße
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
873
Ein originales Radio im Megane 3 funktioniert mit CAN-Bus Signalen.
Das könnte man nur mit einer 12V Stromversorgung noch nichtmal einschalten.
Es gibt folglich auch keinen Pin entsprechend deiner Annahme.
Schaltpläne wurden hier im Forum schon verlinkt, wo genau weiß ich gerade nicht.
Es gibt sie sonst auch im Netz zu finden. Sogar bis Modelljahr 2015.
 
T

taite83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Ah ok, das läuft über den canbus? Dazu habe ich noch keine Schaltpläne gesehen
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
873
Definitiv CAN-Bus, ja.
Ich schicke dir eine PN zum Thema Schaltpläne.
 
Thema: Pin Display abdunkeln

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
3.801
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.257
feisalsbrother
feisalsbrother
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.766
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
J
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Joebacca
J
Oben