U
Ungeheuer
Megane-Kenner
Ich habe mich dazu entschieden, einen Renault Megane Grandtour Dynamique GT-Line zu bestellen. Hinsichtlich Optik und Ausstattung ist alles soweit klar, einzige Frage ist noch die Motorenwahl. Hier stehen für mich noch die beiden neuen Energy-Varianten 1.2 TCe 115 PS oder 1.5 dCi 110 PS zur Wahl, zwischen denen ich mich noch nicht so richtig entscheiden kann.
Meine jährliche Fahrleistung mit dem Fahrzeug liegt ungefähr zwischen 14.000-15.000km. Von daher denke ich, das sich Benziner und Diesel nicht viel tun.
Allerdings haben wir gerade ein Kleinkind und ich bin (deswegen) auch nicht mehr so schnell unterwegs. Hauptfahrstrecke werden Landstrasse und Autobahn im Geschwindigkeitsbereich 90 - max. 120 km/h sein.
Welchen Motor würdet ihr für dieses beabsichtigte Fahrprofil empfehlen?
Meine jährliche Fahrleistung mit dem Fahrzeug liegt ungefähr zwischen 14.000-15.000km. Von daher denke ich, das sich Benziner und Diesel nicht viel tun.
Allerdings haben wir gerade ein Kleinkind und ich bin (deswegen) auch nicht mehr so schnell unterwegs. Hauptfahrstrecke werden Landstrasse und Autobahn im Geschwindigkeitsbereich 90 - max. 120 km/h sein.
Welchen Motor würdet ihr für dieses beabsichtigte Fahrprofil empfehlen?