Megane 4 1.3 TCE Motor

Diskutiere 1.3 TCE Motor im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Megane 4 Schräghecklimousine – Motor (Laut Zulassungsschein) - 1332 ccm - 4 Zylinder - 75 kW (102 PS) Meine Fragen...
T

Töff Töff

Türaufmacher
Beiträge
1
Megane 4 Schräghecklimousine – Motor (Laut Zulassungsschein)

- 1332 ccm

- 4 Zylinder

- 75 kW (102 PS)


Meine Fragen an die Community:

1) Gibt es eine 1.3 TCE-Variante mit 102 PS oder handelt es sich hier um einen 1.2 TCE-Motor? Denn, ich habe selbst nur 115, 140 und 160 PS-Varianten für einen 1.3 TCE-Motor angefunden.

2) Was für Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen 1.3 TCE-Motorvarianten? Ich schätze mal, dass die höheren PS-Varianten bessere oder größere Turbo/Einspritzdrüsen/Abgasanlage haben…?

3) Falls es dazu schon Daten gibt: Was für eine Lebensdauer hat ein 1.3 TCE, in km (ca.)? Ich habe von den 3 Zylinder TCE-Motoren in Dacia und Clio Horrorgeschichten gehört (150 000 km und der Motor war so gut wie kaputt).

mfG
Ein Renaultfahrer
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Die kleinste Leistungsstufe von dem 1332cm³ gab es glaube ich in einem Dacia.
Dort gab es den als 102 PS, beim Megane IV ist der mir unbekannt.

Genaue Unterschiede kenne ich bisher nicht. Ich glaube die 140/160 PS Variante haben eventuell nur unterschiedliche Software.

Lebensdauer 1.3 TCe kann man glaube ich bisher nicht wirklich sagen.

Ich hatte schon 3 Zylinder TCe Motoren mit über 200.000km in der Werkstatt.
Die liefen immernoch ohne Probleme.
 
Thema: 1.3 TCE Motor

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
826
maske1971
M
W
Antworten
0
Aufrufe
566
WhiteBoi
W
C
Antworten
0
Aufrufe
1.204
claude
C
Oben