Megane 4 1.3 TCE Motor

Diskutiere 1.3 TCE Motor im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Megane 4 Schräghecklimousine – Motor (Laut Zulassungsschein) - 1332 ccm - 4 Zylinder - 75 kW (102 PS) Meine Fragen...

  1. #1 Töff Töff, 29.09.2022
    Töff Töff

    Töff Töff Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Megane 4 Schräghecklimousine – Motor (Laut Zulassungsschein)

    - 1332 ccm

    - 4 Zylinder

    - 75 kW (102 PS)


    Meine Fragen an die Community:

    1) Gibt es eine 1.3 TCE-Variante mit 102 PS oder handelt es sich hier um einen 1.2 TCE-Motor? Denn, ich habe selbst nur 115, 140 und 160 PS-Varianten für einen 1.3 TCE-Motor angefunden.

    2) Was für Unterschiede gibt es zwischen den verschiedenen 1.3 TCE-Motorvarianten? Ich schätze mal, dass die höheren PS-Varianten bessere oder größere Turbo/Einspritzdrüsen/Abgasanlage haben…?

    3) Falls es dazu schon Daten gibt: Was für eine Lebensdauer hat ein 1.3 TCE, in km (ca.)? Ich habe von den 3 Zylinder TCE-Motoren in Dacia und Clio Horrorgeschichten gehört (150 000 km und der Motor war so gut wie kaputt).

    mfG
    Ein Renaultfahrer
     
  2. #2 Keve1991, 01.10.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    83
    Die kleinste Leistungsstufe von dem 1332cm³ gab es glaube ich in einem Dacia.
    Dort gab es den als 102 PS, beim Megane IV ist der mir unbekannt.

    Genaue Unterschiede kenne ich bisher nicht. Ich glaube die 140/160 PS Variante haben eventuell nur unterschiedliche Software.

    Lebensdauer 1.3 TCe kann man glaube ich bisher nicht wirklich sagen.

    Ich hatte schon 3 Zylinder TCe Motoren mit über 200.000km in der Werkstatt.
    Die liefen immernoch ohne Probleme.
     
Thema:

1.3 TCE Motor

Die Seite wird geladen...

1.3 TCE Motor - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 STOP Motor kann zerstört werden!

    STOP Motor kann zerstört werden!: Moin ihr Helfer in der Not. Ich fahre megane 3, bj 2011 182tsd Km, Diesel und fahre täglich in der woche ca 30 -40 km. Mein Display zeigt mit STOP...
  2. Megane 2 Metallhülse am neuen Gebläsemotor

    Metallhülse am neuen Gebläsemotor: Hallo zusammen, Bin gerade dabei den Gebläsemotor an meinem CC 2 zu wechseln. Der bestellte Motor wurde heute geliefert. Kann mir jemand sagen,...
  3. Megane 3 Motorlager rechts oben - Wechsel

    Motorlager rechts oben - Wechsel: Moin... ich brauch mal wieder etwas Hilfe!! Bei der heutigen Inspektion ist mir geraten worden das obere rechte Motorlager wechseln zu lassen....
  4. Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour

    Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour: Guten Tag, bin neu hier und hab da ein Problem. leider werden es immer mehr bei meinen Renault. ich hab einen Renault Megane 2 Grandtour bj. 08...
  5. Megane 3 Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Ich habe vor kurzem ei einen renault megane 3 gekauft jetzt springt der nicht an ich drücke den startknopf und der macht 4 bis 5 mal den...