Megane 3 1.4 TCe 2011 - Kupplungspedal hängt gerne mal trotz Entlüftung

Diskutiere 1.4 TCe 2011 - Kupplungspedal hängt gerne mal trotz Entlüftung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin, seit ca 1.5 Jahren habe ich das Problem - ich fahre sehr sehr wenig mit dem Wagen (!), dass sporadisch immer mal das Kupplungspedal unten...
R

RaynaB

Türaufmacher
Moin,

seit ca 1.5 Jahren habe ich das Problem - ich fahre sehr sehr wenig mit dem Wagen (!), dass sporadisch immer mal das Kupplungspedal unten hängen bleibt und ich es dann mit dem Fuß wieder hochziehen muss. Gefühlt passiert das am ehesten und unangenehmsten im Rückwärtsgang.

Ich habe Anfang des Jahres beim Bremsflüssigkeitswechsel ATU gebeten die Kupplung mit zu entlüften. Hat aber nichts gebracht. Da dafür 0.- EUR berechnet wurden kam bei mir die Vermutung auf, sie haben es vielleicht gar nicht gemacht.

Habe dann diese Wochen den Wagen nochmal in eine freie Werkstatt gegeben, gerade abgeholt, 75.- EUR bezahlt und es hat auch nichts gebracht. Kupplung hing gleich wieder unten beim rückwärts in eine Parklücke fahren. Was kann das sein? Nehmerzylinder erscheint mir nicht logisch, a) hätte die Werkstatt, wir hatten auch darüber gesprochen - Öl sehen müssen, b) selbst wenn, sollte doch ein ganz frisch entlüfteter und aufgefüllter Hydraulikkreis nicht sofort wieder teilweise versagen, da müsste doch dann sofort gar nichts mehr gehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was man abchecken könnte?

Danke & Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

versuchs mal mit der SuFu "kupplungspedal hängt", evtl ist da was für dich dabei.

Gruss

R

RaynaB

Türaufmacher
Threadstarter
Moin,

Alles schon gelesen. Nichts dabei. Danke

R

RaynaB

Türaufmacher
Threadstarter
War der Geberzylinder, intern undicht. Kupplung kommt aber nun leider seeehr früh und fühlt sich ein wenig schwammig an. Mal schauen ob sich das noch gibt.

Thema: 1.4 TCe 2011 - Kupplungspedal hängt gerne mal trotz Entlüftung
Oben