Megane 3 1.4 Tce bei Kaltzustand mit unregelmäßiger Gasannahme

Diskutiere 1.4 Tce bei Kaltzustand mit unregelmäßiger Gasannahme im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Megane macht seit kurzem kleine Probleme im Kaltzustand. In den ersten 6-7 Minuten ruckelt mir der Motor wenn ich nur leicht...

  1. #1 Fabianski, 02.09.2021
    Fabianski

    Fabianski Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Megane macht seit kurzem kleine Probleme im Kaltzustand. In den ersten 6-7 Minuten ruckelt mir der Motor wenn ich nur leicht das Gas angetippt halte. Sobald ich etwas stärker ins Gaspedal trete ist kein Ruckeln mehr wahrzunehmen, und auch im warmen Zustand habe ich das Problem nicht. Habe ihn schon ausgelesen aber da kam nichts bei rum. Zündkerzen gewechselt und Drosselklappe gereinigt - immernoch nichts.. hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Danke schonmal im voraus
     
  2. #2 Zimbi RFD, 02.09.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    233
    Kennzeichen:
  3. #3 Ferriz, 08.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2021
    Ferriz

    Ferriz Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hey. Sie müssen den Turbolader-Drucksensor neben dem Öldeckel-Einfülldeckel und den MAP-Sensor neben dem Drosselklappengehäuse reinigen.

    Zur Reinigung kann ein Bremsenreiniger verwendet werden. Sensor ausbauen, mit Reinigungsmittel einsprühen, trocknen lassen und Sensor wieder einbauen.
     
    Meganehüpfer gefällt das.
Thema:

1.4 Tce bei Kaltzustand mit unregelmäßiger Gasannahme

Die Seite wird geladen...

1.4 Tce bei Kaltzustand mit unregelmäßiger Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Motor läuft unruhig im Kaltzustand

    Motor läuft unruhig im Kaltzustand: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Meggi Wenn ich das Auto starte und laufenlasse fängt der Motor nach paar Sekunden an unruhig zu...