Megane 3 1.4 Tce bei Kaltzustand mit unregelmäßiger Gasannahme

Diskutiere 1.4 Tce bei Kaltzustand mit unregelmäßiger Gasannahme im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Megane macht seit kurzem kleine Probleme im Kaltzustand. In den ersten 6-7 Minuten ruckelt mir der Motor wenn ich nur leicht...
F

Fabianski

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Megane macht seit kurzem kleine Probleme im Kaltzustand. In den ersten 6-7 Minuten ruckelt mir der Motor wenn ich nur leicht das Gas angetippt halte. Sobald ich etwas stärker ins Gaspedal trete ist kein Ruckeln mehr wahrzunehmen, und auch im warmen Zustand habe ich das Problem nicht. Habe ihn schon ausgelesen aber da kam nichts bei rum. Zündkerzen gewechselt und Drosselklappe gereinigt - immernoch nichts.. hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Danke schonmal im voraus
 
F

Ferriz

Türaufmacher
Beiträge
4
Hey. Sie müssen den Turbolader-Drucksensor neben dem Öldeckel-Einfülldeckel und den MAP-Sensor neben dem Drosselklappengehäuse reinigen.

Zur Reinigung kann ein Bremsenreiniger verwendet werden. Sensor ausbauen, mit Reinigungsmittel einsprühen, trocknen lassen und Sensor wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: 1.4 Tce bei Kaltzustand mit unregelmäßiger Gasannahme
Oben