1,4L TCe130: Klackern aus dem Motor

Diskutiere 1,4L TCe130: Klackern aus dem Motor im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Guren Morgen, mein TCe 130 ist jetzt drei Wochen aus der Garantie und fängt an aus dem Motorraum zu klackern. Es hört sich fast schon wie...

1. Seron

Seron Einsteiger

Guren Morgen,
    mein TCe 130 ist jetzt drei Wochen aus der Garantie und fängt an aus dem Motorraum zu klackern. Es hört sich fast schon wie Dieselnadeln an, welches nach näherem Hinhören von unter der Motorabdeckung kommt. Da sind doch jetzt nicht etwa irgendwelche Stößel oder die Zylinder kaputt?

Das klackern verschwindet leider nicht, selbst wenn er warm ist und wird mit der Drehzahl schneller aber vom Motorgeräusch überlagert. Ich muss in zwei Monaten zur Durchsicht. Macht es Sinn, noch so lange bis zum Freundlichen zu warten oder nicht?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fordrarri

Fordrarri Megane-Kenner

Bei "grad aus der Garantie raus" würde ich nie warten. Je kürzer die abgelaufen ist, desto größer ist die Chance auf Kulanz.

4. #3 big_blind, 11. Juni 2014
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Hallo,

darf man fragen, was bei Dir heraus gekommen ist?

Ich finde es immer schade, wenn User Fragen ins Forum stellen, man dann nichts mehr über das Problem hört.

Danke und Vg!

5. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Das ist doch schon ne längst bekanntes Thema bei 1,4er TCE. Am Stirndeckel ist ein Verschlussstpfen zu weit reingeschraubt wurden und dieser drückt irgendwann auf den Kettenspanner bzw. den Spannhebel des Kettenspanners. Und das Klackert dann. Ist bei Renault bekannt (seit 3 Jahren)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,4L TCe130: Klackern aus dem Motor

Die Seite wird geladen...

1,4L TCe130: Klackern aus dem Motor - Ähnliche Themen

1. Megane 3 original Wischergestänge und Motor von VALEO

original Wischergestänge und Motor von VALEO: Zu verkaufen original Wischergestänge + Motor von VALEO verbaut war dieses Set in einem Renault Megane 3 Grandtour, passt aber auch in diverese...
  2. Megane 2 Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an

Dauerplus lässt sich nicht abschalten / keinerlei Reaktion / Motor springt nicht an: Jetzt wird er alt.... :-( Vor 2 Wochen die Probleme mit der Masse und den Sicherungen, jetzt zickt er. Heute habe ich einige Kurzstrecken zu...
  3. Megane 2 Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an

Nach Lima wechsel Plötzlich Motor Kontroll lampe an: Hallo ihr lieben Da ich mich vorgestellt habe,habe ich gleich eine Frage!: bei 300000km wurde bei mir die Lichtmaschine gewechselt in einer...
  4. Motor geht im stand aus

Motor geht im stand aus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder. Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar...
  5. Megane 2 Fahrzeug "schwingt" bei warmen Motor im Standgas

Fahrzeug "schwingt" bei warmen Motor im Standgas: Hallo Leute, Ich hoffe ich bin hier richtig und kann mein aufgefallenes Verhalten richtig darstellen. Ich fahre ab Freitag einen Renaul Megane...