1,4L TCe130: Klackern aus dem Motor

Diskutiere 1,4L TCe130: Klackern aus dem Motor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guren Morgen, mein TCe 130 ist jetzt drei Wochen aus der Garantie und fängt an aus dem Motorraum zu klackern. Es hört sich fast schon wie...
S

Seron

Guest
Guren Morgen,
mein TCe 130 ist jetzt drei Wochen aus der Garantie und fängt an aus dem Motorraum zu klackern. Es hört sich fast schon wie Dieselnadeln an, welches nach näherem Hinhören von unter der Motorabdeckung kommt. Da sind doch jetzt nicht etwa irgendwelche Stößel oder die Zylinder kaputt?

Das klackern verschwindet leider nicht, selbst wenn er warm ist und wird mit der Drehzahl schneller aber vom Motorgeräusch überlagert. Ich muss in zwei Monaten zur Durchsicht. Macht es Sinn, noch so lange bis zum Freundlichen zu warten oder nicht?
 
Fordrarri

Fordrarri

Megane-Kenner
Beiträge
75
Bei "grad aus der Garantie raus" würde ich nie warten. Je kürzer die abgelaufen ist, desto größer ist die Chance auf Kulanz.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo,

darf man fragen, was bei Dir heraus gekommen ist?

Ich finde es immer schade, wenn User Fragen ins Forum stellen, man dann nichts mehr über das Problem hört.

Danke und Vg!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das ist doch schon ne längst bekanntes Thema bei 1,4er TCE. Am Stirndeckel ist ein Verschlussstpfen zu weit reingeschraubt wurden und dieser drückt irgendwann auf den Kettenspanner bzw. den Spannhebel des Kettenspanners. Und das Klackert dann. Ist bei Renault bekannt (seit 3 Jahren)
 
Thema: 1,4L TCe130: Klackern aus dem Motor

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.048
claude
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.299
Marty Mc Fly
Marty Mc Fly
A
Antworten
1
Aufrufe
1.685
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
5
Aufrufe
3.398
Peter49
Peter49
R
Antworten
2
Aufrufe
2.413
enagem
E
Oben