1.5 dci, 86 PS, 2 Probleme: Motor ruckt im Stand und Motor dreht selbstständig hoch

Diskutiere 1.5 dci, 86 PS, 2 Probleme: Motor ruckt im Stand und Motor dreht selbstständig hoch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich vor Jahren meinen 1.9 dci verkauft habe, habe ich habe mir vor kurzem einen 1.5 dci mit 86 PS gekauft. BJ 2008...
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo zusammen,

nachdem ich vor Jahren meinen 1.9 dci verkauft habe, habe ich habe mir vor kurzem einen 1.5 dci mit 86 PS gekauft.

BJ 2008, 263.000 km

Neues Service, neue Injektoren,...

Motor läuft grundsätzlich ruhig, während der Fahrt auch keine Probleme - Leistung könnte mehr sein, dafür nur 4,7 liter Verbrauch.

Habe eigentlich nur 2 Probleme die mich stören:

1. Wenn das Fahrzeug bei einer Ampel steht oder man verkehrsbedingt steht dann ruckt der Motor kurz (ohne Drehzahlerhöhung) und es reisst kurz das ganze Auto.
Das in einem Abstand von ca. 5-15 Sekunden.
Egal ob kalt oder warm.

Bei der Weiterfahrt ist alles normal ohne Aussetzer oder sonstiges.

2. Alle -zig Kilometer dreht der Motor auf einmal hoch und hört nach 1-2 Sekunden wieder auf und läuft normal.

Suche im Forum habe ich schon bemüht, auch Google konnte nicht wirklich helfen.

Sonst bin ich mit dem Auto ganz zufrieden - eine extra Vorstellung folgt noch
 
Thema: 1.5 dci, 86 PS, 2 Probleme: Motor ruckt im Stand und Motor dreht selbstständig hoch

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
7.919
Thomas 0306
T
Serseri
Antworten
9
Aufrufe
2.536
Serseri
Serseri
E
Antworten
1
Aufrufe
1.348
el chippo
E
Oben