Megane 4 1,5 dci Adblue nach 2400 km auffüllen geht nicht aus

Diskutiere 1,5 dci Adblue nach 2400 km auffüllen geht nicht aus im Motor & Technik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Megane 1,5 dci Baujahr 2019 ging vor ca 2000 km die Meldung Adblue aufüllen in 2400 km an, daraufhin wurde Adblue aufgefüllt und...

  1. Mr.Jep

    Mr.Jep Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Megane 1,5 dci Baujahr 2019 ging vor ca 2000 km die Meldung Adblue aufüllen in 2400 km an,
    daraufhin wurde Adblue aufgefüllt und es kam die Meldung Adblue Stand OK.
    Nach 2000 gefahrenen Km kam die Meldung Auffüllen in 2400 km wieder,
    es wurde aufgefüllt obwohl der Tank noch fast voll war aber die Meldung blieb.
     
  2. #2 Zimbi RFD, 07.09.2022
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    263
    Kennzeichen:
    Es liegt am AdBlue, hat beim Füllstandsensor Kristalle gebildet. Tank reinigen lassen. :pst::-?
     
    feisalsbrother gefällt das.
  3. #3 Keve1991, 09.09.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    80
    Nö, vermutlich einfach ein Softwarefehler vom Motorsteuergerät (ist beaknnt).
    Da muss das Motorsteuergerät neuprogrammiert werden.
     
Thema:

1,5 dci Adblue nach 2400 km auffüllen geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

1,5 dci Adblue nach 2400 km auffüllen geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Megane 4 Warnton setzt sich nach jedem Start zurück

    Warnton setzt sich nach jedem Start zurück: Hallo Forum! Ich brauch mal Ideen und Vorschläge, da mein R-Link (seit ca. einen Monat) einen nervigen Bug hat. Ich habe bei mir die...
  2. Megane 3 Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.

    Festerheber fährt nach Einbau hoch, dann passiert nichts mehr.: Hallo liebe Leute, Vorweg, ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Zum Problem: Ich habe einen Megane 3 Grantour...
  3. Megane 3 Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen

    Motor springt nicht mehr an nach Nockenwellensensor und Drosselklappen einlesen: Hallo, mein 2,0 TCE 180 Megane springt nicht mehr an, nachdem ich mit dem CAN Clip folgende Reinitialiserungen durchgeführt habe. RZ039 -...
  4. Megane 3 Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart

    Megane 3 RS Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Zusammen, vlt. kann mir ja jemand weiter helfen... das Auto hat keinerlei Fehler im Fehlerspeicher gespeichert und läuft sonst auch 1a....
  5. Megane 3 RS, 2. Differentialschaden nach 65000km

    RS, 2. Differentialschaden nach 65000km: Hallo zusammen, der 1. Schaden trat schon nach 25000km auf, damals wurde der Schaden noch über eine Occ.-Versicherung übernommen. Nun, mit...