B
bastelbert
Guest
Hallo Forengemeinde
Also ich habe einen Megane II Grandtour 1.5 dci 74 KW / 101 PS
KBA 3333 / 026
Das Problem ist das das Fahrzeug bei erreichen der Betriebstemperatur Fehlzündungen hat. Desweiteren riecht es sehr stark nach unverbranntem Diesel.
Folgende Teile wurden erneuert bzw überprüft und durchgemessen mit KTS 650...
-Kurbelwellen und Nockenwellensensor erneuert
-Luftmassenmesser nach Prüfung erneuert
-Ventilspiel eingestellt
-Steuerzeiten überprüft
-Hochdruckpumpe und Dieselfilter nach Spänen untersucht und wieder entlüftet
-MAP Sensor überprüft sämtliche Werte i.O.
-AGR gereinigt und Stellgliedtest durchgeführt
-Kühlmitteltemperaturfühler überprüft
-Kraftstofftemperatursensor überprüft
-Thermostat erneuert
-Injektoren vor 15000 KM regeneriert
-Raildruck ist i.O.
-Ladedruck ist i.O.
-Kabelbaum nach Kabelbrüchen untersucht und durchgemessen
wenn mir noch mehr einfällt erweitere ich die Liste noch ;-)
Die Prüfungen ergaben das die Ansauglufttemperatur konstant bei 22°C liegt (scheinbar fiktiver Wert bzw Notlaufwert) und das AGR wird nicht angesteuert.
Beides bei kaltem sowie betriebswarmen Motor.
Sowie der Motor betriebswärme bei ca. 80° C hat der Motor Fehlzündungen auf immer anderen Zylindern.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Vielen Dank im Vorraus
Also ich habe einen Megane II Grandtour 1.5 dci 74 KW / 101 PS
KBA 3333 / 026
Das Problem ist das das Fahrzeug bei erreichen der Betriebstemperatur Fehlzündungen hat. Desweiteren riecht es sehr stark nach unverbranntem Diesel.
Folgende Teile wurden erneuert bzw überprüft und durchgemessen mit KTS 650...
-Kurbelwellen und Nockenwellensensor erneuert
-Luftmassenmesser nach Prüfung erneuert
-Ventilspiel eingestellt
-Steuerzeiten überprüft
-Hochdruckpumpe und Dieselfilter nach Spänen untersucht und wieder entlüftet
-MAP Sensor überprüft sämtliche Werte i.O.
-AGR gereinigt und Stellgliedtest durchgeführt
-Kühlmitteltemperaturfühler überprüft
-Kraftstofftemperatursensor überprüft
-Thermostat erneuert
-Injektoren vor 15000 KM regeneriert
-Raildruck ist i.O.
-Ladedruck ist i.O.
-Kabelbaum nach Kabelbrüchen untersucht und durchgemessen
wenn mir noch mehr einfällt erweitere ich die Liste noch ;-)
Die Prüfungen ergaben das die Ansauglufttemperatur konstant bei 22°C liegt (scheinbar fiktiver Wert bzw Notlaufwert) und das AGR wird nicht angesteuert.
Beides bei kaltem sowie betriebswarmen Motor.
Sowie der Motor betriebswärme bei ca. 80° C hat der Motor Fehlzündungen auf immer anderen Zylindern.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Vielen Dank im Vorraus