1.5 dCi Grandtour Getriebe Ölverlust

Diskutiere 1.5 dCi Grandtour Getriebe Ölverlust im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Also bei 30000Km inspection ist ein getriebe öl Verlust fest gestelt. Der MEISTER hat der "Ölablassschraube nachgezogen und betriebe...
L

loancea

Einsteiger
Beiträge
38
Also bei 30000Km inspection ist ein getriebe öl Verlust fest gestelt.

Der MEISTER hat der "Ölablassschraube nachgezogen und betriebe gereinigt". Ich könnte mir nur schwer so was vorstellen, wie die schraube lose war.
Könnte man irgendwie, das Öl niveau in dem Getriebe überprüfen ??

Habt euch auch so was erlebt ??

Sehen wir in 2 Wochen ob das Öl wieder raus kommt ....

So was ist nervig .... besonders wann man sagt ... "WIR BAUEN SICHERE AUTOS" .... und diese Werbung mit dem defundenen Schraube in der Garage .....
Langsam werde ich skeptisch darüber!
Ciao
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Na wenn da ein Leck ist, wird man recht bald wieder Ölverlust erkennen... Wenn Du Glück hast, war tatsächlich nur die Schraube ab Werk nicht richtig fest.

Wenn der Meister was taugt, hat er auch den Getriebeölstand geprüft und korrigiert.. alles andere wäre farlässig... frag ihn doch mal.. immerhin haben sie den Ölverlust entdeckt
 
L

loancea

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Habe ihn bei Auto Abholung ob alles in Odnung mit der Getriebe ist und dass hat er mit mündlich bestätigt.

Obwol auf der Rechnung nichts über Nachfüllung des Getriebeöls ist oder Überprüfung des Ölstands.

Im April 2006 habe ich die quietschende Bremsen reklamiert und die Bremssattel und Bremsklötzen waren erneuert.Alles bei der selben Werkstatt.

Wäre möglich so plötzlich von April bis Juli die Schraube sich lockern ?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Worauf willst Du denn hinaus ? Normalerweise lockert sich so eine Schraube nicht, aber wenn sie ab Werk falsch angezogen war, ist es durchaus denkbar, daß sie 30.000 km braucht, um sich zu lockern.. es hat ja sicher auch schon ne ganze Weile geleckt und nicht erst 2 Tage... wenn in April die Bremsen gemacht wurden, fasst man das Getriebe normal nicht an .. wenn Du Der WS nicht traust ( kann ich gut verstehen) dann solltest Du nach einer anderen schauen
 
Thema: 1.5 dCi Grandtour Getriebe Ölverlust
Oben