Megane 3 1,5 DCI Injektor undicht

Diskutiere 1,5 DCI Injektor undicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hiho, bei meinem 2012er 180tKm 1,5 Dci sind 2 Injektoren schon länger undicht! Pustet da im unteren Drehzahlbereich etwas raus und ist auch schon...
P

PhantomXY

Türaufmacher
Beiträge
2
Hiho, bei meinem 2012er 180tKm 1,5 Dci sind 2 Injektoren schon länger undicht! Pustet da im unteren Drehzahlbereich etwas raus und ist auch schon ein wenig verharzt. geht jetzt so seit 2 Jahren und wird leider immer mehr! Es wird aber kein Fehler angezeigt allerdings ist der Verbrauch gestiegen!

Da ich nun Optimistisch bin und hoffe das ich die mit Injektor Löse mittel noch gut raus bekomme, will ich die doch noch mal neu abdichten.
Leider find ich nix im Forum über ähnliche Probleme. und ob jemand die dann schon wieder dicht bekommen hat! Würd mich interessieren ob es dann mit neuen Kupferdichtungen getan ist oder ob es noch was zu beachten gibt!

Hilfreich wäre auch wenn mir jemand den Anzugsdrehmomend der Kraftstoffleitung und der Befestigungsschrauben nennen kann.

Nehme jede Hilfe Dankend an..
 
P

PhantomXY

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Moin Moin, hab mich da nun ran getraut und den Injektor ausgebaut. War der Injektor vom 1. Zylinder.
Da er sehr verkorkt war (Bild) habe ich vorab ein Injektor Reinigungsset (BGS 9324) mit Messing bürsten und ein Injektor Lösemittel (Protec) bestellt.
image1.jpeg


Habe dann 4 Tage vorher den betreffenden Injektor mit dem Lösemittel eingesprüht. Zum Ausbau habe ich auch nur den Stecker entfernt, die Rücklaufleitung abgezogen und die Dieselleitung nur Injektorseitig (kann man gut etwas wegziehen zum Ausbau) abgeschraubt.
Der Injektor lies sich nach erneuten satten einsprühen mit dem Löser gut mit einem Schraubenzieher hin und her drehen! Nachdem er immer lockerer wird, zwischendurch immer mal wieder Löser drauf. nachdem er sich mit der Hand bewegen lies, einfach von Oben mit einer großen Rohrzange gepackt und bei Drehbewegung nach oben raus!
Hat erstaunlich gut funktioniert!

image0.jpeg


Injektor und Schacht Reinigen, mit neuer Dichtung wieder zusammen bauen! funzt!

vielleicht hilfts ja jemand.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 1,5 DCI Injektor undicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
2
Aufrufe
1.866
Matthis
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Simondo
S
gum3000
Antworten
20
Aufrufe
13.982
sepp4758
S
Emslander
Antworten
4
Aufrufe
4.431
Emslander
Emslander
Oben