1.5 DCI Nagelt/Klappert/Klackert

Diskutiere 1.5 DCI Nagelt/Klappert/Klackert im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, mein Megane produziert mal wieder Geräusche, die mir gar nicht gefallen. :hammer: Vor einigen Wochen (und ca. 1500 km) hörte ich beim...
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Hallo,

mein Megane produziert mal wieder Geräusche, die mir gar nicht gefallen. :hammer:

Vor einigen Wochen (und ca. 1500 km) hörte ich beim Beschleunigen in der Stadt zwischen 1500 und 2000 auf einmal ein deutliches Nageln/Klappern vom Motor. Das hat sich jetzt noch 3 oder 4 mal wiederholt. Das Geräusch ist schon sehr deutlich und auch bei Radio auf normaler Lautstärke gut zu hören.

Die Fakten:
1. Nur im Drehzahlbereich 1000 bis 2000 1/min
2. Nur bei fast warmem Motor (laut Anzeige)
3. Nur bei höherer Last (Beschleunigen)

Ich habe dann immer sofort Gas weggenommen, zurückgeschaltet und er hörte sich wieder normal an. Nach wenigen km ist der Motor dann richtig warm (Anzeige in Endstellung) und macht das nicht mehr.

Jemand eine Idee? Pleuellager kann ich nicht so recht glauben, da bei warmem Motor nichts auffälliges ist.

Viele Grüße
tsol
 
Thema: 1.5 DCI Nagelt/Klappert/Klackert

Ähnliche Themen

Oben