1.5 DCI Nagelt/Klappert/Klackert

Diskutiere 1.5 DCI Nagelt/Klappert/Klackert im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Hallo, mein Megane produziert mal wieder Geräusche, die mir gar nicht gefallen. :hammer: Vor einigen Wochen (und ca. 1500 km) hörte ich beim...

1. tsol123

tsol123 Megane-Kenner

Hallo,

mein Megane produziert mal wieder Geräusche, die mir gar nicht gefallen. :hammer:

Vor einigen Wochen (und ca. 1500 km) hörte ich beim Beschleunigen in der Stadt zwischen 1500 und 2000 auf einmal ein deutliches Nageln/Klappern vom Motor. Das hat sich jetzt noch 3 oder 4 mal wiederholt. Das Geräusch ist schon sehr deutlich und auch bei Radio auf normaler Lautstärke gut zu hören.

Die Fakten:
    1. Nur im Drehzahlbereich 1000 bis 2000 1/min
    2. Nur bei fast warmem Motor (laut Anzeige)
    3. Nur bei höherer Last (Beschleunigen)

Ich habe dann immer sofort Gas weggenommen, zurückgeschaltet und er hörte sich wieder normal an. Nach wenigen km ist der Motor dann richtig warm (Anzeige in Endstellung) und macht das nicht mehr.

Jemand eine Idee? Pleuellager kann ich nicht so recht glauben, da bei warmem Motor nichts auffälliges ist.

Viele Grüße
    tsol

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1.5 DCI Nagelt/Klappert/Klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault 1 5 dci motor klackert

,
  2. 1.5 dci nageln

,
  3. renault megane 2009 motor nagelt

,
  4. lautes klackern Renault dci,
  5. megane nagelt beschleunigen,
  6. starkes nageln renault 1 5dci,
  7. renault megane 1 5 dci lautes nageln,
  8. 1.5 dci nageln beim beschleunigen,
  9. 1.5 dci rasselt beim gas geben,
  10. 1.5 dci lautes nageln,
  11. 1.5 rasselt beim beschleunigen,
  12. renault 1.5 dci tackert stark,
  13. renault megane 2 dci 1.5 rasselt,
  14. renault 1.5dci klappern beschleunigen,
  15. megane nagelt leicht,
  16. renault 1.5 dci naggelt ,
  17. renault 1 5 dci nagelt beim gasgeben,
  18. 1.5 dci nagelt laut,
  19. renault megane nagelt beim drehzahl
Die Seite wird geladen...

1.5 DCI Nagelt/Klappert/Klackert - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci

Pin Belegung für Stecker (12-polig) an Sicherungseinheit Motorraum Megane Grandtour 1,9 dci: Hallo liebe Forumteilnehmer, Meister, Spezialisten und Hobbyschrauber! Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bezeichne mich als...
  2. Megane 2 Megane 2 CC 1.9 dCi - Endschalldämpfer

Megane 2 CC 1.9 dCi - Endschalldämpfer: Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand einen passenden Endschalldämpfer empfehlen, der ein Bisschen nach etwas klingt? Man findet ja überall...
  3. Megane 2 1,9 DCI zieht schlecht im unteren Bereich

1,9 DCI zieht schlecht im unteren Bereich: Hallo, Ich bin Mirko nähe Garmisch Partenkirchen (Zugspitze) unser Megane 2 ist ein 2003er 1,9 DCI 120PS ohne DPF!! mit 235000 km auf der Uhr.
  4. Dci bis 2000u/min wenig leistung

Dci bis 2000u/min wenig leistung: hallo, bei unserem Megane 2 (235000 km )ist neu: Turbolader Agr Ladedruckregler LMM Der Freund hat trotzdem erst ab 2000 Touren wieder Dampf...
  5. Biete BPC2 Komplettset mit Kabel für 1.9 DCI FAP für 150 Euro

Biete BPC2 Komplettset mit Kabel für 1.9 DCI FAP für 150 Euro: Hallo, ich biete meine BPC2 Box für einen Renault Megane 3 1.9dci FAP an. Sie hat keine Beschädigungen und funktioniert einwandfrei. Die...