Megane 3 1.5 DCI - nimmt schlecht Gas an wenn er auf Leistung geht

Diskutiere 1.5 DCI - nimmt schlecht Gas an wenn er auf Leistung geht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Ich habe die SuFu mehrmals verwendet aber es sind nur ähnliche Themen und irgendwie werde ich daraus nicht schlau Ich habe seit 14 Tagen...
M

megane2009

Türaufmacher
Hallo

Ich habe die SuFu mehrmals verwendet aber es sind nur ähnliche Themen und irgendwie werde ich daraus nicht schlau

Ich habe seit 14 Tagen einen Megane Grandtour 3 BJ 2009 mit der 1.5 dci Machine und 90 ps

Das Auto hat jetzt 170tkm runter und wurde vom Vorbesitzer immer gewartet laut Serviceheft.

Vor ein paar Tagen als es in der Nacht Minus 12C° hatte ist er das erste Mal nach ein paar KM die warnleuchte gekommen

Stop Motor kann zerstört werden - Das ging aber dann nur an wenn ich das Gaspedal mehr gedrückt habe. ESP war an die ganze am leuchten

Dann war das Weg und es ist Abgasanlage Prüfen gekommen aber auch wieder ausgegangen

Bin sofort in die Renault Werkstätte gefahren.

Ausgelesen wurde ein Fehler am AGR Ventil, Kraftstofffilter, abgasanlage

Fehler wurden gelöscht und alles war eigentlich wieder in Ordnung. Heute morgen auf der Autobahn bei Tempo 130 mit Tempomat als die Straße angestiegen ist hat sich der Tempomat deaktiviert und es war wieder das stop Motor kann zerstört werden und esp aber ging immer gleich aus als ich vom Gas runter bin

Sobald er leistung braucht kommt das

Mit der 2. und 3. Wenn ich bisschen mehr rein steige ruckelt er ein wenig bzw das Gas nimmt er nicht immer ganz an aber ohne warnleuchten

Irgendwer eine Idee?

DPF zu voll schon vielleicht?

Danke

LG

Thema: 1.5 DCI - nimmt schlecht Gas an wenn er auf Leistung geht