Megane 3 1.5 dci springt schlecht an

Diskutiere 1.5 dci springt schlecht an im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde Brauche euren Rat. Habe bei meinem Megane 1.5 dci 110 PS Bj 2016 vor 2 Wochen den Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt...
R

Reinhard1985

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde

Brauche euren Rat. Habe bei meinem Megane 1.5 dci 110 PS Bj 2016 vor 2 Wochen den Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt. Weiters habe ich noch alle Filter gewechselt und Öl gewechselt. Seitdem springt er sehr schwer an wenn er länger steht (über Nacht). Sonst springt er ganz normal an wie vorher. Was könnte das sein?

Lg
 
timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Beiträge
136
Wenn das nur nach längerem stehen kommt oder nach niedrigen Temperaturen... Dann Glühkerzen oder Batterie. Wenn das Auto sonst Top läuft.
Eventuell hast du irgendwo kriech Strom?
Sprich die Batterie Entlädtsich zu von alleine?
 
R

Reinhard1985

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Batterie ist gut. Er will ja starten und dreht. Aber es dauert sehr lange bis er dann wirklich anspringt.b
 
timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Beiträge
136
Dann muss ich sagen, vermutlich ists normal.
Der 2.0dci der bei mir steht, der braucht auch immer ein paar Sekunden. Läuft kurz auf 3 Zylinder und fängt sich schnell. Bei über 9gard hat der keine Probleme. Da ist auch alles i.o.
 
R

Reinhard1985

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Vor dem Service und Zahnriemen war das nicht. Denke nicht dass das normal ist.
 
R

Reinhard1985

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Fehlerspeicher ist auch leer. Dieselfilter habe ich auch gewechselt.
 
timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Beiträge
136
Ich gehe davon aus, dass es normal ist.
Wüsste auch nicht, was man nun prüfen könnte. Wenn elektrisch alles gut ist und der Motor startet und ohne Probleme läuft, dann ist auch nichts defekt.
Batterie und Glühkerzen wären die einzigen möglichen Gründe.
Eventuell ein Masseproblem von den Glühkerzen.
Bezweifle ich aber stark.
Könntest den wiederstand zwischen Batterie und Glühkerze Messen.
Weiteres fällt mir nicht ein.
Wie gesagt der 2.0dci hats auch schwer im Winter. Läuft aber ohne Probleme seit 230tkm
 
E

ezechiele

Einsteiger
Beiträge
27
Hallo,

prüfe den Mulitplexsensor oder auch Kurbelwellensensor am Getriebe!

Der ist oft von Kupplungsabrieb verdreckt und kann nicht richtig messen.
 
Thema: 1.5 dci springt schlecht an

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
19.120
Der_Roman
D
S
Antworten
2
Aufrufe
5.647
feisalsbrother
feisalsbrother
F
Antworten
13
Aufrufe
18.733
Keve1991
Keve1991
Oben