1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht

Diskutiere 1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, bin neu hier und habe aber super Erfahrungen aus anderen Foren (z.B. Mondeo MK III). Habe seit Dezember 2016 und 10.000km einen...

  1. #1 Unser Dicker, 10. August 2017
    Unser Dicker

    Unser Dicker Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe aber super Erfahrungen aus anderen Foren (z.B. Mondeo MK III).

    Habe seit Dezember 2016 und 10.000km einen Megane III 1.6 16V mit Gasanlage als Zweitwagen.
    War damals 4 Jahre und mit 23.500km (AH nachgewiesen) für 9.500 € meines Erachtens ein Schnäppchen, so gut wie unbenutzt.

    Bisher auch absolut ohne Probleme. Nur Gas/Sprit rein, ab und zu mal pflegen und sonst fahren ...

    Seit 3 Wochen springt er im kalten Zustand schlecht bis fast garnicht an. Im warmen Zustand, also in der Gasphase dreht er sich langsam hoch. Das freundliche AH (nicht das Verkäufer-AH) kann den Fehlerspeicher angeblich nicht auslesen und schiebt dies auf die nachgerüstete Gasanlage ... ?????? Bin kein Profi ... aber ich denke: Unsinn!!!!
    Juhu: 150.-€ für nichts, denn ohne Fehlerspeicher in diesem AH keine Maßnahmen, "Wende Dich an den Verkäufer, wir basteln nicht!". So ist das im freundlichen AH.

    Jetzt habe ich hier im Forum viel gelesen und doch nichts 100 %iges gefunden. Bevor mich die Profis im Themenforum angehen :rübe:, dachte ich: Ich versuch's erstmal bei den Neuen ... :agree:

    Ich hoffe, es meldet sich jemand. :fies:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 10. August 2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    74
    Moin,

    willkommen im Board.
    Ich fahre auch mit LPG (gleicher Motor), hatte noch nie so einen Fehler. Das einzigste Problem mit dem Motor verursachte eine verdreckte Drosselklappe: Motor sprang an, lief gut, aber sobald ich den Fuss vom Gas nahm, ging er aus.
    Fahre doch mal zum Verkäufer, immerhin hast du eine Gebrauchtwagen-Garantie.

    Gruss Uli
     
  4. #3 Unser Dicker, 10. August 2017
    Unser Dicker

    Unser Dicker Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,

    danke für den Tipp, ist aber meine letzte Lösung (550km :nono:). Hab sogar eine Renault car-Garantie mit bekommen,
    mögen aber die anderen AH nicht (Fremdreparatur), solange sie nicht von ihnen kommen.

    Gruß Torsten
     
  5. #4 Zimbi RFD, 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    32
    Schön das du dich vorstellst, aber warum wird die Frage nicht im richtigen Bereich gestellt?
    Wäre auch für andere später leichter zu finden
     
    Lampe gefällt das.
  6. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    59
    :welkom:
     
Thema:

1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht

Die Seite wird geladen...

1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Megane 3 RS Abgasanlage

    Suche Megane 3 RS Abgasanlage: am liebsten unverbastelt und in gutem Zustand.
  2. Megane 3 Grandtour TCe 180 Abgasanlage

    Grandtour TCe 180 Abgasanlage: Hallo, da ich seit kurzem Besitzer eines Megane Grandtour TCe 180 BJ. 2009 bin, möchte ich euch herzlich begrüßen und hoffe natürlich auf eine...
  3. Megane 4 Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4

    Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4: Wenn es ein neuer Megane 4 sein wird und vielleicht auch noch auf Leasing, wäre Renault mit solchen Anpassungen einverstanden und das ohne ein...
  4. Spoiler und Abgasanlage

    Spoiler und Abgasanlage: Hallihallo, ich bin auf der suche vom Hersteller von folgenden Heckspoiler oder noch lieber einem Gutachten dafür, bin leider bis jetzt nirgends...
  5. Geschafft: Selbsteinbau Gasanlage KME Nevo Pro

    Geschafft: Selbsteinbau Gasanlage KME Nevo Pro: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich hab mir eine KME Nevo Pro besorgt. Bekomme die mit Kehin-Injektoren und moechte die jetzt selbst in meinen...