1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht

Diskutiere 1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, bin neu hier und habe aber super Erfahrungen aus anderen Foren (z.B. Mondeo MK III). Habe seit Dezember 2016 und 10.000km einen...

1. #1 Unser Dicker, 10. August 2017
    Unser Dicker

Unser Dicker Türaufmacher

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe aber super Erfahrungen aus anderen Foren (z.B. Mondeo MK III).

Habe seit Dezember 2016 und 10.000km einen Megane III 1.6 16V mit Gasanlage als Zweitwagen.
    War damals 4 Jahre und mit 23.500km (AH nachgewiesen) für 9.500 € meines Erachtens ein Schnäppchen, so gut wie unbenutzt.

Bisher auch absolut ohne Probleme. Nur Gas/Sprit rein, ab und zu mal pflegen und sonst fahren ...

Seit 3 Wochen springt er im kalten Zustand schlecht bis fast garnicht an. Im warmen Zustand, also in der Gasphase dreht er sich langsam hoch. Das freundliche AH (nicht das Verkäufer-AH) kann den Fehlerspeicher angeblich nicht auslesen und schiebt dies auf die nachgerüstete Gasanlage ... ?????? Bin kein Profi ... aber ich denke: Unsinn!!!!
    Juhu: 150.-€ für nichts, denn ohne Fehlerspeicher in diesem AH keine Maßnahmen, "Wende Dich an den Verkäufer, wir basteln nicht!". So ist das im freundlichen AH.

Jetzt habe ich hier im Forum viel gelesen und doch nichts 100 %iges gefunden. Bevor mich die Profis im Themenforum angehen :rübe:, dachte ich: Ich versuch's erstmal bei den Neuen ... :agree:

Ich hoffe, es meldet sich jemand. :fies:

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 10. August 2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

willkommen im Board.
    Ich fahre auch mit LPG (gleicher Motor), hatte noch nie so einen Fehler. Das einzigste Problem mit dem Motor verursachte eine verdreckte Drosselklappe: Motor sprang an, lief gut, aber sobald ich den Fuss vom Gas nahm, ging er aus.
    Fahre doch mal zum Verkäufer, immerhin hast du eine Gebrauchtwagen-Garantie.

Gruss Uli

4. #3 Unser Dicker, 10. August 2017
    Unser Dicker

Unser Dicker Türaufmacher

Hallo Uli,

danke für den Tipp, ist aber meine letzte Lösung (550km :nono:). Hab sogar eine Renault car-Garantie mit bekommen,
    mögen aber die anderen AH nicht (Fremdreparatur), solange sie nicht von ihnen kommen.

Gruß Torsten

5. #4 Zimbi RFD, 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Schön das du dich vorstellst, aber warum wird die Frage nicht im richtigen Bereich gestellt?
    Wäre auch für andere später leichter zu finden

Lampe gefällt das.
  6. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

:welkom:

7. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sperni2

Sperni2 Megane-Experte

Hallo,
    Willkommen im Board

9. Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Unser Dicker wurde zuletzt gesehen:10. August 2017 :moin:

Thema:

1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht

Die Seite wird geladen...

1.6 16 V mit Gasanlage - tut's nicht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Offenes Ansaugsystem 1.6 16V

Offenes Ansaugsystem 1.6 16V: Hi! Ich überlege mir bei meinem Megane 3, baujahr 2010, 110PS ein offenes Ansaugsystem einzubauen. So weit ich weiss (korrigiert mich...
  2. Winterradsatz 16" abzugeben

Winterradsatz 16" abzugeben: [ATTACH] Ich biete hier einen Satz Winterreifen auf Alufelgen für viele Renault an. Die Reifen sind Fulda Kristall Control HP, die Größe ist...
  3. Megane 3 ***VERKAUFT*** Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.)

***VERKAUFT*** Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.): Ich biete hier meine BPC2-Tuningbox für den Megane 3 RS (passt ja auch an die anderen 2.0 TCe-Fahrzeuge denke ich) an. Sie ist in einem sehr guten...
  4. Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen

Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen: Hallo zusammen, kennt jemand die Felge auf dem Bild? Was hat die mal gekostet? Fährt die jemand auf dem Megane 3 Grandtour? Vielen Dank für die...
  5. Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme

Megane 2 1.6 16v Kaltstart Probleme: Hallo Vl kann mir jemand ein pasr tipps geben. Mein megane geht bei kaltem Zustand nach dem Start wieder aus. Meistens läuft er dan erst beim...