1,6 16V: Klopfgeräusch beim Gasgeben

Diskutiere 1,6 16V: Klopfgeräusch beim Gasgeben im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe seit heute morgen ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Auto fahre dann ist ein deutliches wiederkehrendes Klopfgeräusch zu hören...
K

King Flo

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo, habe seit heute morgen ein kleines Problem.

Wenn ich mit meinem Auto fahre dann ist ein deutliches wiederkehrendes Klopfgeräusch zu hören (wie wenn etwas die ganze Zeit gegen Metall schlägt). Das Ganze tritt nur auf, wenn ich bei Standgas fahre oder beim beschleunigen genau an dem Punkt bin, an dem die "Gasannahme" stattfindet. Dort ist das Klopfen dann je nach Geschwindigkeit schneller oder eben langsamer. Sobald ich über diesen Punkt hinaus bin (Gaspedal mehr durchdrücken) verschwindet das Geräusch.

Bin total verunsichert... hört sich an als würde etwas nicht ganz Rund laufen, nur habe ich keinen Plan woran es liegen könnte.

Habe vor 2 Tagen die Sommerreifen montiert. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen dabei etwas falsch oder beschädigt zu haben

Gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Man sagt ja nicht umsonst:

Wenn es stinkt, schaue in die Ecke, wo du hin geschissen hast.... :laugh:

Also Räder nochmals runter und alles überprüfen.
Wenn ohne Erfolg, auf zur Fachwerkstatt.

:hi:
 
Thema: 1,6 16V: Klopfgeräusch beim Gasgeben

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.459
feisalsbrother
feisalsbrother
Marc_Lux
Antworten
4
Aufrufe
2.390
Marc_Lux
Marc_Lux
F
Antworten
6
Aufrufe
701
Wisky
Oben