1,6 16v läuft unrund und zeigt ASR/ESP defekt

Diskutiere 1,6 16v läuft unrund und zeigt ASR/ESP defekt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin, Unser Megane zickt rum. Motor läuft unrund und hat kaum Leistung. Außerdem meldet der Bordcomputer ASR/ ESP defekt. Ich glaube, daß das...
A

AeroLars

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin,
Unser Megane zickt rum. Motor läuft unrund und hat kaum Leistung. Außerdem meldet der Bordcomputer ASR/ ESP defekt.
Ich glaube, daß das zusammenhängt. Hat einer von euch eine Idee dazu?

Gruß LARS
 
A

AeroLars

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Hab den Adapter natürlich noch nicht. Konnte ja nicht erahnen, daß der erste Fehler schon lauert. :fies:1
LARS
 
A

AeroLars

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Moin,
So, hier ein paar Infos:
Ich war bei meinem Spezi: Fehlercode ist B120F.

Defekt ist die Zündspule vom zweiten Zylinder. Ob das mit dem Fehlercode passt, weiß ich nicht.
Ich besorg jetzt ne neue Zündspule und dann sehen wir weiter.

Gruß LARS
 
Thema: 1,6 16v läuft unrund und zeigt ASR/ESP defekt
Oben