1,6 16V Megane Grandtour

Diskutiere 1,6 16V Megane Grandtour im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, ich bin relativ neu aber habe schon einige Beiträge von euch gelesen. Dennoch habe ich nirgends eine einheitliche Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Megane 2

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin relativ neu aber habe schon einige Beiträge von euch gelesen.

Dennoch habe ich nirgends eine einheitliche Antwort gehört.

1. Ich würde ganz gern mal gemeinsam mit euch eine stichhaltige Liste erstellen wie man bei dem 1,6l 16v 82kw ein paar PS rausholt.
(Ansaugung etc. / Abgasanlage alles im realistischen Rahmen, jedes Einzelne bis 1000€ inklusive TÜV Abnahme)

Wie viel PS:
zu welchem Preis:
TÜV konform:

Ich habe schon einiges gelesen über die Abgasanlage, den Luftfilter, Teile aus anderen Motoren, aber keine konkrete Umsetzung bei diesem Motor finden können.

Ich weiß das daraus nie ein PS Monster wird und alle sagen man sollte sich wenn man das möchte ein anderes Auto holen. Ich finde aber Form und Preis und alles andere mehr als zufrieden stellend aber unten rum könnte er einfach etwas mehr ziehen.

2. Ich sehe in diesem Auto Potential, auch später weiterhin um es auszubauen und zu nutzen anstatt ein neues Auto zu holen. Denn Phase 3 gefällt mir nicht, Phase 4 ist schön hat, hat aber keinen Charakter mehr, jedenfalls meiner Meinung nach.

3. In ca. 3 Jahren, so lange sollte er noch halten würde ich dann ca. 10.000€ in die Hand nehmen und entscheiden müssen ob er oder umgebaut, oder ein ganz anderes Auto gekauft wird. Sehen die Experten unter uns da einen Weg?
Vielleicht gibt es Motoren mit ähnlicher Aufhängung etc.
Deshalb: gibt es passende Motoren mit mehr Leistung für den Renault Megane Grandtour Phase 2 ?(3333/AHJ)
Oder sollte man sich dann dieses Modell als Diesel zulegen und daran weiter bauen anstatt jetzt Felgen Fahrwerk und Bodykit und Abgasanlage zu verbauen.

Ich weiß es ist relativ unrealistisch aber gefragt will ich es trotzdem haben.

Danke schonmal dafür daß ihr bis hier her gelesen habt!
Ich ewürde mich über eure Antworten sehr freuen!

Gruß
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Renault Megane Grandtour 1.6 (2006 – 2009)
111 PS (82 kW) | 1.598 cm³ | Benzin
HSN/TSN: 3333/AHJ | Amtliche Typbezeichnung: „M (MEGANE GRANDTOUR 1.6)“

Megane 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1,6 16V Megane Grandtour
Oben