H
HL
Megane-Profi
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Hi,
bin vorhin von einer beruflich sehr anstrengenden WOche aus Slovenien zurückgekommen. Da ich mit dem Megg noch nie ne wirkliche Reise unternommen habe bin ich ausnahmsweise mal mit Privatwagen gefahren weil ich mal mit meinem Auto auf Tour wollte.
Hinfahrt alles ok.. gestern irgendwie den ganzen Tag gedacht, er zieht nicht richtig.. habs auf den SPrit o.ä. geschoben.. dann irgendwo in Österreich in den Alpen leuchtet plötzlich SERVICE und Motor-/Einspritzlampe..dazu starker Leistungsmangel...nur noch gefühlte 70PS super, Freitag abend, noch 500km vor mir... Erster Gedanke Zündpsule, nee, ruckelt nicht und Lampe blinkt nicht ...
Raststätte rausgefahren...Motor aus / an, leuchtet immer noch .... doch erst mal nach den SPulen gekuckt und ob sich ne Kerze gelockert hat, das hatte ich vor Jahren mal... auf großer Fahrt nehm ich zum Glück immer etwas Werkzeug mit und zum Glück auch Kerzenschlüssel dabei
klasse, neuer Notebook, Digimoto noch nicht installiert..Software aber zum Glück drauf, also mal eben installiert, ODB Adapter rein...
1 Fehler gefunden, "Cam Shaft Position Sensor Circuit failed" .. Also Problem mit Nockenwellsennsor.... Abdeckung runter, Kabel überprüft... nichts sichtbar, nix durchgescheuert oder Marberbiss o.ä.
Stecker abgezogen ( geht nur mit Schraubendreher, selten so besch.. Stecker erlebt wie bei Renault ) .. nichts sichtbar, kein Wasser, keine Korrossion.. Stecker drauf, Motor an, kein Fehler mehr.. Leistung iO .... Weil mich die Aktion fast ne Stunde gekostet hat und ich eh schon spät dran war, bei München in Motel übernachtet
Heute morgen meine Frau telefonisch Nockenwellensensor holen geschickt.... ca. 35 Eur und sogar einen da gehabt... Wechsel kinderleicht, eine Schraube und einen Dichtring.. ich nehme an, daß es der Sensor ist denn am Kabelbaum ist wie gesagt absolut nichts erkennbar und der Fehler trat zum ersten Mal auf...
bin vorhin von einer beruflich sehr anstrengenden WOche aus Slovenien zurückgekommen. Da ich mit dem Megg noch nie ne wirkliche Reise unternommen habe bin ich ausnahmsweise mal mit Privatwagen gefahren weil ich mal mit meinem Auto auf Tour wollte.
Hinfahrt alles ok.. gestern irgendwie den ganzen Tag gedacht, er zieht nicht richtig.. habs auf den SPrit o.ä. geschoben.. dann irgendwo in Österreich in den Alpen leuchtet plötzlich SERVICE und Motor-/Einspritzlampe..dazu starker Leistungsmangel...nur noch gefühlte 70PS super, Freitag abend, noch 500km vor mir... Erster Gedanke Zündpsule, nee, ruckelt nicht und Lampe blinkt nicht ...
Raststätte rausgefahren...Motor aus / an, leuchtet immer noch .... doch erst mal nach den SPulen gekuckt und ob sich ne Kerze gelockert hat, das hatte ich vor Jahren mal... auf großer Fahrt nehm ich zum Glück immer etwas Werkzeug mit und zum Glück auch Kerzenschlüssel dabei
klasse, neuer Notebook, Digimoto noch nicht installiert..Software aber zum Glück drauf, also mal eben installiert, ODB Adapter rein...
1 Fehler gefunden, "Cam Shaft Position Sensor Circuit failed" .. Also Problem mit Nockenwellsennsor.... Abdeckung runter, Kabel überprüft... nichts sichtbar, nix durchgescheuert oder Marberbiss o.ä.
Stecker abgezogen ( geht nur mit Schraubendreher, selten so besch.. Stecker erlebt wie bei Renault ) .. nichts sichtbar, kein Wasser, keine Korrossion.. Stecker drauf, Motor an, kein Fehler mehr.. Leistung iO .... Weil mich die Aktion fast ne Stunde gekostet hat und ich eh schon spät dran war, bei München in Motel übernachtet
Heute morgen meine Frau telefonisch Nockenwellensensor holen geschickt.... ca. 35 Eur und sogar einen da gehabt... Wechsel kinderleicht, eine Schraube und einen Dichtring.. ich nehme an, daß es der Sensor ist denn am Kabelbaum ist wie gesagt absolut nichts erkennbar und der Fehler trat zum ersten Mal auf...