1,6 16V Warnmeldung: "Fahrzeug überprüfen"

Diskutiere 1,6 16V Warnmeldung: "Fahrzeug überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin-Moin, nach 2,5 Jahren und ca. 20.000 KM hatte ich heute Morgen meine erste Warnmeldung im BC: "Fahrzeug überprüfen" Habe den Wagen dann...
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Moin-Moin,

nach 2,5 Jahren und ca. 20.000 KM hatte ich heute Morgen meine erste Warnmeldung im BC:

"Fahrzeug überprüfen"

Habe den Wagen dann noch einmal neu gestartet und anschließend war die Meldung wieder weg.
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?

Gesamtes Fahrzeug überprüfen ist ja 'ne ziemlich vage Aussage....


apple
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Warnmeldung?!

Schau mal in der Bedienungsanleitung, dort stehen die verschiedenen Warnmeldungen beschrieben.

Eines ist klar, die wollen dich immer in die Werkstatt schicken.

:hi:
 
S

Steff_Coupe

Guest
Re: Warnmeldung?!

Oder bei My Renault anmelden, dort ist es auch erklärt.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Re: Warnmeldung?!

Ich hab' mittlerweile was im E-Guide gefunden:

«Fahrzeug prüfen» Weist auf eine Störung eines Pedalgebers oder des Batteriesteuersystems hin.

Allerdings steht dort auch, daß die Meldung wieder verschwindet, doch diese 'Schraubenschlüsselwarnleuchte' an bleibt.
Das hat sie bei mir allerdings nicht getan.
Wird wohl drauf hinauslaufen, mal den Fehlerspeicher auszulesen.
 
Thema: 1,6 16V Warnmeldung: "Fahrzeug überprüfen"
Oben