1.6-16V - Welche Zündkerzen? Zündspule defekt?

Diskutiere 1.6-16V - Welche Zündkerzen? Zündspule defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute habe einen 1,6 16v und muss wahrscheinlich Zündkerzen wechseln! War am Fr. in der Werkstatt und eine Zündspule war Defekt.Hab sie dann...
B

Bisamratte

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hi Leute habe einen 1,6 16v und muss wahrscheinlich Zündkerzen wechseln!
War am Fr. in der Werkstatt und eine Zündspule war Defekt.Hab sie dann selber gewchselt und gestern abend auf einmal wieder das selbe er läuft auf 3 Töpen.
Naja die Zündkerzen sitzten ja unter der Zündspule so weit ich weiß??
Ich gehe davon aus das es die Zündkerzen sind weill ich auf einmal keine Fehlermeldung im Bordcomputer bekomme bei Defekten Zündspulen gabs immer ne Fehlermeldung und jetzt ist nichts er läuft halt nur auf 3 Töpfen.

Was für Zündkerzen braucht mein 1,6 16v???
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Will dir keine Angst machen, aber genau dasselbe ist letzte Woche beim Scenic meiner Eltern passiert. War dann allerdings keine Zündspule oder Zündkerze mehr, sondern eine kaputte Nockenwelle. Und das bei gerade 50000km ...

Der Renault-Händler hat dann bei so einem Eingriff gleich Zahnriemen und Wasserpumpe mitgewechselt. Kosten insgesamt 1600 EUR, Renault übernimmt aber auf jeden Fall erstmal die Hälfte, evtl. geht da aber ja noch mehr.

Allerdings war das Geräusch auch etwas anders, also wenn du meinst dass er wirklich auf 3 Töpfen läuft dann mach dir keine Sorgen. Aber beim Scenic klangs auch etwa so und es gab keine Fehlermeldung mehr im Display.
 
B

Bisamratte

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Ohje ich hoff mal nicht :ashamed:
 
B

Bisamratte

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
So habe mir grad das Recht genommen den ADAC anzurufen :)
Will ja bei so schönem wetter nicht aufs Auto verzichten.
Was war es? Richtig eine Zündspule!
Vor 9 Monaten Zylinder1 am Freitag zylinder3 und gestern Abend zylinder2 jetzt fehlt nur noch der 4er!
Der ADAC hat sogar eine Zündspule dabei gehabt :mrgreen:
ER meinte das Problem gibts oft deswegen hat er immer welche dabei hat mich hal 59,50Euro gekostet!Günstiger wie Renault :mrgreen:
Hab jetzt eine Von Beru drine nicht von Valeo.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Re: Welche Zündkerzen????

Bisamratte schrieb:
Was für Zündkerzen braucht mein 1,6 16v???
Die richtigen natürlich ;)
Wenn du die schnell brauchst, dann ab zu Renault (wohl eher teuer) oder A.T.U. und den Fahrzeugschein nicht vergessen.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Na dann ist ja alles super. Ich hoffe aber du hast gewusst, dass Renault dir alle Spulen wechselt und du nur eine zahlen musst.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Daniel schrieb:
Ich hoffe aber du hast gewusst, dass Renault dir alle Spulen wechselt und du nur eine zahlen musst.
Wenn das so ist, wär das ein wenig ärgerlich...

@Bisamratte
Aber hauptsache er läuft jetzt wieder :D
 
B

Bisamratte

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Nein eben nicht vor 9 Monaten war eine Kaputt und es wurde nur eine gewechselt und als ich am Fr. bei Renault war sagte mann mir das mann eine Spule wechseln würde.
Es war nur von einer die rede.
Das hat mann auch gesehen die ich vor 9 Monaten Neu bekommen habe hatte einen Braunen Deckel die anderen alle einen Grauen am freitag wurden es dann zwei Brauene und nur noch zwei graue und ab Heute ist halt eine mit dem Schwarzen Deckel drine :)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hi,

habe den Titel mal aktualisiert! schön das der ADAC so schnell helfen konnte! :freu:

Gruß Andy
 
Thema: 1.6-16V - Welche Zündkerzen? Zündspule defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
659
Silver_Megane_TCE180
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
F
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
hansstramm
Antworten
33
Aufrufe
11.465
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben