1,6 83KW 113 PS Chiptuning

Diskutiere 1,6 83KW 113 PS Chiptuning im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Servus, ich bin grade stark am überlegen ob ich mein 1,6er net Chip (die Beschleunigung reicht mir einfach nicht aus von dem Auto, vorallem durch...
A

Anonymous

Guest
Servus,

ich bin grade stark am überlegen ob ich mein 1,6er net Chip (die Beschleunigung reicht mir einfach nicht aus von dem Auto, vorallem durch meine große Musikanlage) habe bisher verschiedene angebote am meisten spricht mich folgendes an

-von 152 Nm auf 170 Nm - steigerung von 18 Nm
-von 83 kW auf 92 KW - steigerung von 9 KW (12 PS)
-von 192 Vmax auf 198 Vmax

einbau dauert ca. 3 Std. mit kostenlosen ersatzwagen allerdings nur für die ortschaft.

angeblich hat man ja auch spritersparnis, hat schon jemand erfahrung (mir gehts rein um die Beschleunigung)?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Sers,

wollt mal fragen was man für sowas zahlen darf?

gruß tass
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Hey,

der tass will also mehr power :D

ja was soll es kosten?

;)
 
A

Anonymous

Guest
Also der Chipeinbau würde 399 Euro kosten plus K&N-Filter 65 Euro und dann noch die Tüv-Eintragung ca. 150 Euro. Hat schon jemand sein Auto gechipt?

@tass je nach feedback will ichs am we machen lassen dann kann ich dirs ja weiterempfehlen! :)
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
C4RFR34K schrieb:
Also der Chipeinbau würde 399 Euro kosten plus K&N-Filter 65 Euro und dann noch die Tüv-Eintragung ca. 150 Euro. Hat schon jemand sein Auto gechipt?

@tass je nach feedback will ichs am we machen lassen dann kann ich dirs ja weiterempfehlen! :)


lass die finger von diesem chip. 399 ist nen billig teil und das in 3 stunden funktioniert nie! ich hab mein gechippt und es war nicht günstig kannst locker sagen hat mehr als das doppelte gekostet hab auch nen k&n austauschfilter reinbekommen und mein elektronisches gaspedal wurde optimiert so das ich auch direkt ohne verzögerung mein vortrieb hab. und andere kerzen hab ich auch noch drinn. mach bei sowas nix halbes sonst haste nicht mehr lange spaß an deinem wagen.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei skn würde es 499 kosten das ist genau der selbe preis wie bei der firma an der ich interessiert bin nur das diese mir noch ein rabatt von 100 euro gewährt. aber ich habe keine ahnung davon deswegen wollt ich noch ein paar andere meinungen, will nix falsch machen. danke schonmal an megane2.0 für dein feedback.
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
ich hab zwar recht viel bezahlt bin aber auch voll begeistert vom ergebniss. aber ist doch mit vielen teilen so das man nicht am geld sparen sollte. aber die angaben von den 12 ps stimmen in etwa mit meinem überein. ich hab jetzt ca 150-155 ps. aber habe ja auch nen 2.0l motor benziner. und der chiptuner sollte von sich aus auch dazu sagen das bessere kernzen rein sollten. aber ich musste mich anfangs genauso durchfragen wo ich hingehen soll und wieviel ich ausgeben muss mits ordentlich gemacht wird. kann ja sein das die firma skn günstig und gut ist aber dann versuch doch mal jemanden zu erwischen der schon erfahrung mit der firma hat. und das nicht nur hier im forum.
 
megane2.0

megane2.0

Megane-Kenner
Beiträge
91
aber SKN ist ja eigentlich auch eine firma die öfters present ist wie auch auf der essen motorshow. kann auch nur für kurze zeit sein der preis zum kunden werben. aber letzendlich muss du dir sicher sein was du machst kannst dir ja noch ne 2 jahres garantie geben lassen machen recht viele tuner kostet aber extra.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Also ich find es eigentlich immer SEHR wichtig, das der chip nicht einfach nur eingebaut wird! Sondern, das er auf dem Prüfstand angepasst wird!
Bei Fahrzeugen, wie z.B. bei meinem ist es nicht gerade mit einbau gemacht, da z.B. die Abgasanlage komplett auf 60mm geändert wurde...
die chips sind meist für den Serien zustand ausgelegt...

Das mit dem Gaspedal anpassen hört sich für mich nach dem sprintbooster oder vergleichbares teil an! Denn Programmieren kann man am Gaspedal nichts, das geht nur über zusatz Hardware!

K&N Tauschfilter bekommst für unter 50€ bei eBay...
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
megane2.0 schrieb:
C4RFR34K schrieb:
Also der Chipeinbau würde 399 Euro kosten plus K&N-Filter 65 Euro und dann noch die Tüv-Eintragung ca. 150 Euro. Hat schon jemand sein Auto gechipt?

@tass je nach feedback will ichs am we machen lassen dann kann ich dirs ja weiterempfehlen! :)


lass die finger von diesem chip. 399 ist nen billig teil und das in 3 stunden funktioniert nie! ich hab mein gechippt und es war nicht günstig kannst locker sagen hat mehr als das doppelte gekostet hab auch nen k&n austauschfilter reinbekommen und mein elektronisches gaspedal wurde optimiert so das ich auch direkt ohne verzögerung mein vortrieb hab. und andere kerzen hab ich auch noch drinn. mach bei sowas nix halbes sonst haste nicht mehr lange spaß an deinem wagen.
Wo hast du es denn machen lassen? Hat sich dein Verbrauch verändert?

Desperado schrieb:
Also ich find es eigentlich immer SEHR wichtig, das der chip nicht einfach nur eingebaut wird! Sondern, das er auf dem Prüfstand angepasst wird!
Bei Fahrzeugen, wie z.B. bei meinem ist es nicht gerade mit einbau gemacht, da z.B. die Abgasanlage komplett auf 60mm geändert wurde...
die chips sind meist für den Serien zustand ausgelegt...

Das mit dem Gaspedal anpassen hört sich für mich nach dem sprintbooster oder vergleichbares teil an! Denn Programmieren kann man am Gaspedal nichts, das geht nur über zusatz Hardware!

K&N Tauschfilter bekommst für unter 50€ bei eBay...
Wo hast du deinen chippen lassen? Wie war der Preis?

Will meinen eventuell auch chippen lassen.Bin auch der Meinung das es immer individuell auf jedes Auto angepasst werden muss.Meiner ist ja auch nicht mehr original.
Musst du setzt SuperPlus tanken?

Gruß Kyffi
 
A

Anonymous

Guest
Machen lassen noch nicht, bin am überlegen!

Also Sprit tankst aufjedenfall weiterhin Super es wird ja nur das Steuergerät bzw. das Programm drauf umgeschrieben und nicht dein Motor etc. umgebaut.
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Kyffi schrieb:
megane2.0 schrieb:
C4RFR34K schrieb:
Also der Chipeinbau würde 399 Euro kosten plus K&N-Filter 65 Euro und dann noch die Tüv-Eintragung ca. 150 Euro. Hat schon jemand sein Auto gechipt?

@tass je nach feedback will ichs am we machen lassen dann kann ich dirs ja weiterempfehlen! :)


lass die finger von diesem chip. 399 ist nen billig teil und das in 3 stunden funktioniert nie! ich hab mein gechippt und es war nicht günstig kannst locker sagen hat mehr als das doppelte gekostet hab auch nen k&n austauschfilter reinbekommen und mein elektronisches gaspedal wurde optimiert so das ich auch direkt ohne verzögerung mein vortrieb hab. und andere kerzen hab ich auch noch drinn. mach bei sowas nix halbes sonst haste nicht mehr lange spaß an deinem wagen.
Wo hast du es denn machen lassen? Hat sich dein Verbrauch verändert?

Desperado schrieb:
Also ich find es eigentlich immer SEHR wichtig, das der chip nicht einfach nur eingebaut wird! Sondern, das er auf dem Prüfstand angepasst wird!
Bei Fahrzeugen, wie z.B. bei meinem ist es nicht gerade mit einbau gemacht, da z.B. die Abgasanlage komplett auf 60mm geändert wurde...
die chips sind meist für den Serien zustand ausgelegt...

Das mit dem Gaspedal anpassen hört sich für mich nach dem sprintbooster oder vergleichbares teil an! Denn Programmieren kann man am Gaspedal nichts, das geht nur über zusatz Hardware!

K&N Tauschfilter bekommst für unter 50€ bei eBay...
Wo hast du deinen chippen lassen? Wie war der Preis?

Will meinen eventuell auch chippen lassen.Bin auch der Meinung das es immer individuell auf jedes Auto angepasst werden muss.Meiner ist ja auch nicht mehr original.
Musst du setzt SuperPlus tanken?

Gruß Kyffi

Ich habe meinen noch nicht gechipt, sorry wenn sich mein text so angehört hat...

wegen Sprit! Ich fahr so oder so SuperPlus ;) ist ein merkbarer unterschied ;)
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
da frage ich mich immer, wieso man nicht gleich was größeres kauft, anstatt für viel geld einen kleinen 1.6er um ein paar ps aufzublasen 8)
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Maddin schrieb:
da frage ich mich immer, wieso man nicht gleich was größeres kauft, anstatt für viel geld einen kleinen 1.6er um ein paar ps aufzublasen 8)

Das ist auch das, was mich im mom davon abhält, da 2011 der M3 RS her soll ;)
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Maddin schrieb:
da frage ich mich immer, wieso man nicht gleich was größeres kauft, anstatt für viel geld einen kleinen 1.6er um ein paar ps aufzublasen 8)
Naja ist mein erstes Auto. Hatte damals gereicht als Fahranfänger. Und so weggeben wie er jetzt ist will ich auch nicht. Wäre schade um die ganzen Tuningteile. Das Geld dafür kriegt man deim Verkauf ja nie weider rein.
Bei VOX kam am 29.11 auch was vom Gaspedal-Tuning. Sprich "Sprintbooster". Gibts bei Reichhardt. Der im Beitrag war ja schon begeistert von dem schnelleren Ansprechverhalten seines Golf. Bringt aber keien PS.

Passt vieleicht nicht ganz hier rein, aber bringt ein Fächerkrümmer was bzw bekommt man den eingetragen? Bei SK und Reichhardt gibts ja welche aber ohne TÜV.

Gruß Kyffi
 
Thema: 1,6 83KW 113 PS Chiptuning

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
5.912
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
2
Aufrufe
6.176
tachme
T
N
Antworten
15
Aufrufe
12.515
Chris_CC
Chris_CC
Oben