1.6 auf 2.0 Turbo

Diskutiere 1.6 auf 2.0 Turbo im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Soooooooo also da das mit dem turbolader auf den F4R ja schlecht zu funktionieren scheint hab ich mich gefragt was ich machen könnte um wenigstens...
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Beiträge
83
Soooooooo also da das mit dem turbolader auf den F4R ja schlecht zu funktionieren scheint hab ich mich gefragt was ich machen könnte um wenigstens an meinem 3-türer ein wenig was zu machen und bin auf die idee gekommen, dass man ja evtl. gleich nen kompletten rs motor mit dem getriebe einbauen könnte.

Denkt ihr dass das möglich ist und glaubt ihr dass man es eingetragen bekommt?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also möglich ist es und eingetragen bekommste es auch, ABER:Absolut unwirtschaftlich.Für das Geld, was du dann investieren musst, bekommste nen guten originalen RS.
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ja aber es macht auch ne menge Spaß und davon abgesehen kann es nur mehr als lehrreich im hinblick auf meine praktische Prüfung sein.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Definitiv.Wenn du das Geld dafür über hast, warum nicht.In der Bucht ist ein Motor für 4700€, dann noch neue Achsen,Brembo-Bremsanlage,Motorsteuergerät und neue Felgen(5-Loch).
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
den motor hab ich gesehen aber ich glaub das problem dabei is, dass der ja ohne alles is? oder seh ich das falsch?
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
RiRa12621 schrieb:
den motor hab ich gesehen aber ich glaub das problem dabei is, dass der ja ohne alles is? oder seh ich das falsch?

Jup, ohne alles.Ah und neues Getriebe braucht man auch noch.
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
ja das mit dem getriebe war klar aber da könnte man ja noch auf das angebot im forum zurückgreifen. viel schlimmer sind ja die ganzen anderen teile: turbo,einspritzdüsen, drosselklappe, anderer kühler, lüfter, luftfilter, schläuche, zanhriemen, wasserpumpe, keilriemen, generator

ich muss das morgen mal schnell auf arbeit durchrechnen

am besten wäre einfach alles zu kaufen wenn jemand n hecktreffer an seinem hat
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
mhhh aber ich nehm mal an, dass es wohl noch ne weile dauert
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Kauf dir dann doch lieber nen intakten RS für 8000€ oder so und bau alles um in deinen, da kommste billiger und stressfreier weg :D
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Turbo,Getriebe und Kat kannst du von mir bekommen :mrgreen:
Wird aber nicht wirtschaftlich sein, am besten einen kompletten Motor nehmen (bei ebay.co.uk) sind öfters mal günstige Motoren drin. Du wirst aber Probleme bekommen mit der Elektrik. Im Sportrenault Forum hat sich Gerry (BigrunMCC) sehr intensiv mit der Umrüstung des kleinen Turbos auf den großen Turbo beschäftigt. Ihn kannst du auch mal auf seine Erfahrung ansprechen. Ist schon ne richtig üble Arbeit.
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
guter tipp. ich werd das bei gelegenheit mal machen. aber ich sag mal so: viel arbeit stört mich eigentlich gar nicht. und mit dem richtigen werkzeug ist es ja schonmal ein wenig leichter :)
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Glaub mir, du wirst die Elektronik nicht bändigen können. Die Zeiten wo man Motoren mal ebenso tauschen/aufrüsten konnte sind vorbei
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
lass ihn, er wirds irgendwann noch kapieren.. spätestens dann wenn der neue Motor drin ist und keinen Mucks tut...
 
RiRa12621

RiRa12621

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
HL schrieb:
lass ihn, er wirds irgendwann noch kapieren.. spätestens dann wenn der neue Motor drin ist und keinen Mucks tut...

sehr konstruktiv


Bexs schrieb:
Glaub mir, du wirst die Elektronik nicht bändigen können. Die Zeiten wo man Motoren mal ebenso tauschen/aufrüsten konnte sind vorbei

lese ich hier fachwissen? so oder so auch kein wirklich hilfreicher tipp


ich glaub wir können hier mal closen
das scheint mir zu nichts zu führen :(
 
Thema: 1.6 auf 2.0 Turbo

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.909
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.459
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben