1.6 auf 2.0 Turbo

Diskutiere 1.6 auf 2.0 Turbo im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Soooooooo also da das mit dem turbolader auf den F4R ja schlecht zu funktionieren scheint hab ich mich gefragt was ich machen könnte um wenigstens...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Was willst Du denn hören ? Wir haben Dir schon 5x gesagt daß Du nicht einfach einen anderen MOtor mit Steuergerät in ein modernes Auto hängen kannst, denn Knopf drückst und das Ding springt an. Thema wegfahrsperre...das Motor Steuergerät kann nur EINMAL auf ein Auto kodiert werden.. in anderen Autos mit anderen UCH, Keycards funktioniert es nicht. Du müsstest also zumindest die UCH, die Karten und ich glaube auch die elektrische Servolenkung tauschen weil überall da die Funktion Wegfahrsperre hinterlegt ist. Weißt Du ob ein RS dieselben Steuergeräte hat wie ein anderer ?
Hast Du ein Diagnosegerät ? Hast Du online Verbindung zu Renault zum codieren der Wegfahrsperre ?
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
RiRa12621 schrieb:
HL schrieb:
lass ihn, er wirds irgendwann noch kapieren.. spätestens dann wenn der neue Motor drin ist und keinen Mucks tut...

sehr konstruktiv


Bexs schrieb:
Glaub mir, du wirst die Elektronik nicht bändigen können. Die Zeiten wo man Motoren mal ebenso tauschen/aufrüsten konnte sind vorbei

lese ich hier fachwissen? so oder so auch kein wirklich hilfreicher tipp


ich glaub wir können hier mal closen
das scheint mir zu nichts zu führen :(

So, damit du es von einem vom Fach hörst... es funktioniert nicht! Ausser du investierst kosten, was den Preis eines sehr gut gebrauchten RS übersteigen!
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das hab ich ja auch schon ganz zu Anfang geschrieben, dass man dafür nen guten RS bekommt.Aber er sucht ja die Herausforderung :)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Last in doch, sind eh alles Hirngespinste.
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Aber er hat doch die GP1 :D !

Gruß
Meg´driver
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Noch nicht oder? wo ist der der klopf auf Holz Smile. Viel Glück.
Spaß beiseite, habe ich 1979 auch bestanden. Nannte sich aber damals noch etwas anders :D
 
Thema: 1.6 auf 2.0 Turbo

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Jay1980
Jay1980
L
Antworten
5
Aufrufe
1.963
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.597
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben