Also ich bin zufrieden! nicht sehr zufrieden, weil ich mit 8,5 litern durchschnitt fahre..ok dazu Folgendes:
Ich hatte vorher nen Golf 3 mit 1,4 liter und 75 ps ... was der geschluckt hatt? keine Ahnung , nie drüber nachgedacht ( der hatte ja auch nicht so ne schöne verbrauchsanzeige)
jetzt kommen mir die 110 ps vor wie ne rakete :yahoo: . allerdings sehe ich ja auch an der verbrauchsanzeige , dass, wenn die Rakete angeht (also bei mir so zwischen 3500-4500 umdrehungen je nach gang... steigt der verbrauch auch natürlich an ..zeitweise bis 30 liter
)
fahre ich auf ner landstrasse dagegen im 6.gang die vorgeschriebene höchstgeschwindigkeit ( so mit 2500-3000 touren) dann liegt der verbrauch meist unter 6 liter ...
also denke ich dass der" hohe verbrauch" an meiner Fahrweise liegt ... und die will halt eben momentan noch was merken von den 110ps
also fahre ich ihn sehr spritzig,weil ich auch ncht will, dass die karre sich an son schleichfahren gewöhnt..(so wie mein alter golf ) der 6 jahre alt war und grad mal 65000 kilometer runter hatte!!! war der einkaufswagen von ner älteren dame (und so fuhr er auch!) Zog keinen hering vom teller .
Hab jetzt 2500 kilometer mit dem meggi runter , und auffer Bahn hat er die 190 schon gebracht ( hab aber ehrlich gesagt nicht auf die verbrauchsanzeige geschaut,denn so schnell binn ich noch nie gefahrn! und hatte daher anderes zu tun
)
fait : ich bin zufrieden , finde die karre sehr sportlich (naja man muss eben bedenken,was man für vergleichsmöglichkeiten hatte)