1,6er Sportauspuff

Diskutiere 1,6er Sportauspuff im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hey leutz... also.. mir is mal wieder jemand hinten reingefahren, wo das erst vor ca nem dreiviertel jahr passiert is. Damals hatte ich mir dann...

  1. #1 Mégane2003, 06.08.2010
    Mégane2003

    Mégane2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey leutz...

    also..

    mir is mal wieder jemand hinten reingefahren, wo das erst vor ca nem dreiviertel jahr passiert is. Damals hatte ich mir dann n schönes Heck bauen lassen...
    mit rs-heckschürze und rs-komplett anlage....

    nun die frage... ich find aus der rs-anlage kommt net soo viel sound...zwar n bissl, aber doch recht wenig für nen sportauspuff...

    was gibt es denn an alternativen? milltek, bastuck, etc.?
    kann man die dann auch bei nem 1,6er motor verbauen?! weil bastuck hat ja z.b. ne abe, aber nur für rs und 2.0er maschinen...

    einzelabnahme kostet ja wieder ordentlich....

    oder is doch das beste einfach die rs-anlage nochmal holen?!...

    danke schonma ;)
     
  2. #2 Mégane2003, 11.08.2010
    Mégane2003

    Mégane2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab mal bei Bastuck direkt nachgefragt und die meinten, dass sie mir nicht sagen können, ob es geht, die bastuck anlage anzubaun, jedenfalls sei es nicht erlaubt, weil der auspuff nicht bei dem motor getestet und abgenommen wurde...
    schade!!!...

    hat von euch denn jemand an nem 1,6er was anderes als die RS-Anlage?

    gruß
     
  3. #3 Mégane2003, 22.08.2010
    Mégane2003

    Mégane2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab grad mal bei Reichard geschaut und gesehen, dass die hier den Bastuck ESD für nicht RS modelle haben..allerdings nur für DCI -.-

    dann haben die da noch nen anderen Doppelrohr für RS-Schürze haben... kennt den jemand? was haltet ihr von dem?

    gibt es sonst wirklich keine alternativen für die RS schürzen und nen 1,6er Motor?????? :cry:
     
  4. #4 Megane 2 Black, 22.08.2010
    Megane 2 Black

    Megane 2 Black Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    entfern doch einfach den VSD dann hast mehr klang
     
  5. GZA

    GZA Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0

    Ist ein Supersprint....und kostet dort in der Kombi ca. 600,- €

    http://www.supersprint.com/USP00renmeg14.asp
     
  6. #6 Mégane2003, 22.08.2010
    Mégane2003

    Mégane2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    darf man den VSD einfach weglassen? der darf doch eigentlich nich fehlen, oder?
    ich kenn das nur, dass es beim diesel keinen gibt... aber beim benziner brauch man doch einen :S

    was fürn rohr setzt man denn dann ein?
     
  7. #7 Megane 2 Black, 22.08.2010
    Megane 2 Black

    Megane 2 Black Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    man darf es natürlich nicht :bä:

    aber ich habe das rohr von Diesel drunter und es sieht alles schön original aus
    und der Tüv hat auch noch nichts bemerkt
    der klang ist jetzt erste-sahne
     
  8. #8 Mégane2003, 22.08.2010
    Mégane2003

    Mégane2003 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    is das rohr vom diesel vom durchmesser größer / gleich wie beim 1,6er?

    weißte, was das rohr kostet?
     
  9. #9 Megane 2 Black, 22.08.2010
    Megane 2 Black

    Megane 2 Black Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    der Durchmesser ist größer
    preis keine Ahnung da es nen Kumpel gemacht hat
     
  10. Oliver

    Oliver Guest

    Durchmesser zum Kat hin passt (50mm, weil der bei allen bis auf den RS gleich ist) zum ESD (beim 1,6er 45mm) ist es zu groß, weil durchegehnd 50mm. Beim 2,0 16V passt es wieder weil der auch 50mm hat, der 2,0 Turbo mit 163PS hat 55mm. Der RS hat 60mm durchgehend. Das Diesel Rohr kostet im freien Handel so um die 50,-.
     
Thema:

1,6er Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

1,6er Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane 3 RS Trophy TCe 275 - Sportauspuff

    Megane 3 RS Trophy TCe 275 - Sportauspuff: Guten Tag, ich habe vor kurzem einen Megane 3 RS Trophy TCe 275 Baujahr 2016 gekauft. Der Vorbesitzer hat nachträglich eine Milltek Performance...
  2. Megane 3 Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer kompletten auspuffanlage bitte alles anbieten danke
  3. Megane 3 Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit Bastuck Auspuffanlage? Oder welche Auspuffanlage würdet ihr empfehlen für Renault Megane 2 Liter 132kW...
  4. Megane 2 Sportauspuff

    Sportauspuff: Hallo suche einen Sportauspuff für Megane 2 CC 1.9 DCi 131PS Danke im Voraus
  5. Megane 3 Sportauspuff

    Megane 3 Sportauspuff: Hallo Leute, hab seid längerem einen Raggazon ESD verbaut. Der Verkäufer hat mir versprochen das das deutlich lauter wird. Ich muss sagen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden