S
solaris_901
Einsteiger
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Mehrfach wurde hier bereits über den Motorlauf, weiniger Power, Orgeln etc. des 1.9er gepostet.
Dennoch versuche ich einen neuen Eintrag, da es hier in der Summe um mehrere Fehler geht.
Also, mein Megane hat nun 127.000 gelaufen( hat immer alle regemässigen Wartungen gemacht bekommen!!) und es entwickelt sich immer wieder ein sehr merkwürdiges Motorgeräusch. Bei längeren Standzeiten läuft er dann wieder für kurze Zeit was ruhiger. Aber im Moment hält das Problem schon 2 Wochen an.
Mit 122.000 hat er einen neuen Zahnriemen + Rimenscheibe und nen Turbolader bekommen.
Ingesamt läuft der Motor in meinen Augen nicht unbedingt unruhig, im Sinne von Vibrationen, sondern das Fahrverhalten, die Akkustik
kommt nem Trecker nahe. Er dieselt nicht mehr dunkel sondern viel heller/höher. Zudem hat er weniger Leistung, beim Anfahren kommt er kurz und dann fehlt ihm der Bums, ist sehr rau obwohl der Turbo pfeift - und der klingt gut, ist ja auch nagelneu. Die Innengeräusche sind sau laut geworden.
Ein weiteres Problem macht die Federung, laute springgeräusche beim lenken und allg. überträgt sich alles (Motor und Federgeräusche) in den Innenraum.
Ich hoffe ihr könnt euch in etwa ein Bild machen und mein Beschreibung hilft um die Ursache zu lokalisieren
Daher auch mein ander Post wg der Anleitung zum Thema AGR, Domlager/Federn,... Evtl könnte auch das LMM eine Rolle spielen.
Ich werde nächste Woche in einer Mietwerkstatt alles mögliche unter die Lupe nehmen was in Frage kommt. Evtl. könnten zugesiffte Leitungen
auch ein Problem sein. Aber ich wollte mich vorher mit einigen Kennern austauschen, damit ich gezielt die betroffenen Teile angehen kann.
Gerade wenn man Pläne/Anleitungen hat ist es was einfacherer.
Danke schonmal!
Dennoch versuche ich einen neuen Eintrag, da es hier in der Summe um mehrere Fehler geht.
Also, mein Megane hat nun 127.000 gelaufen( hat immer alle regemässigen Wartungen gemacht bekommen!!) und es entwickelt sich immer wieder ein sehr merkwürdiges Motorgeräusch. Bei längeren Standzeiten läuft er dann wieder für kurze Zeit was ruhiger. Aber im Moment hält das Problem schon 2 Wochen an.
Mit 122.000 hat er einen neuen Zahnriemen + Rimenscheibe und nen Turbolader bekommen.
Ingesamt läuft der Motor in meinen Augen nicht unbedingt unruhig, im Sinne von Vibrationen, sondern das Fahrverhalten, die Akkustik
kommt nem Trecker nahe. Er dieselt nicht mehr dunkel sondern viel heller/höher. Zudem hat er weniger Leistung, beim Anfahren kommt er kurz und dann fehlt ihm der Bums, ist sehr rau obwohl der Turbo pfeift - und der klingt gut, ist ja auch nagelneu. Die Innengeräusche sind sau laut geworden.
Ein weiteres Problem macht die Federung, laute springgeräusche beim lenken und allg. überträgt sich alles (Motor und Federgeräusche) in den Innenraum.
Ich hoffe ihr könnt euch in etwa ein Bild machen und mein Beschreibung hilft um die Ursache zu lokalisieren
Daher auch mein ander Post wg der Anleitung zum Thema AGR, Domlager/Federn,... Evtl könnte auch das LMM eine Rolle spielen.
Ich werde nächste Woche in einer Mietwerkstatt alles mögliche unter die Lupe nehmen was in Frage kommt. Evtl. könnten zugesiffte Leitungen
auch ein Problem sein. Aber ich wollte mich vorher mit einigen Kennern austauschen, damit ich gezielt die betroffenen Teile angehen kann.
Gerade wenn man Pläne/Anleitungen hat ist es was einfacherer.
Danke schonmal!