1.9 dci mit Zusatzheizer? Aufrüstbar zur Standheizung?

Diskutiere 1.9 dci mit Zusatzheizer? Aufrüstbar zur Standheizung? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Hat der 1.9 dci einen Zusatzheizer an Bord? Ich hab von nem Freund gehört, dass man solche Heizer leicht zu ner Standheizung...
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo zusammen!
Hat der 1.9 dci einen Zusatzheizer an Bord?

Ich hab von nem Freund gehört, dass man solche Heizer leicht zu ner Standheizung aufrüsten kann? Ist Euch da was bekannt, ob das beim Megane auch klappt?

Danke!

Gruß Tom
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ja, der hat meistens einen Zuheizer (je nach dem für welches EU-Land der gebaut ist).
Leider ist der aber anders als bei der VAG-Truppe ein elektrischer Zuheizer. Deshalb ist aufrüsten nicht möglich.
Alternative wäre Standheizung Dieselbetrieben für ca. 1300 EUR oder elektrisch (benötigt immer eine Steckdose (für 300EUR?).

Hatte mich auch schon mal drüber geärgert - aber eine serienmäßige Diesel-Zusatzheizung kostet halt jede Menge Geld, was sich im Grundpreis niederschlagen würde - und das hätte ich dann auch nicht toll gefunden.

Aber: eine Standheizung ist echt was feines - selbst für Cabrios :lol:
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Da könnte man doch Abhilfe schaffen. :mrgreen:

Gruß Enrico
 
M

MatFunke

Einsteiger
Beiträge
47
Zusatzheizer??

Kann ich den einfachen auch nachrüsten?

Wie geht das ??? Zusatzheizer????
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hallo,
weiß jemand, wieviele Heizelemente der Zuheizer im Meggi hat?
Hab mal gelesen, dass es bei VW drei sind aber nur eines angesteuert wird um die Batterie zu schonen.

Gruß Mich
 
Thema: 1.9 dci mit Zusatzheizer? Aufrüstbar zur Standheizung?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.909
silent-vincent
S
T
Antworten
17
Aufrufe
6.579
Anonymous
A
L
Antworten
1
Aufrufe
1.298
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
1.172
lucas1243
L
L
Antworten
11
Aufrufe
2.566
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben