1.9 dCi springt nicht an

Diskutiere 1.9 dCi springt nicht an im Forum Elektronik im Bereich Technik - moin an alle, habe bei meinem megane ein kleines problem. ich habe vor einer woche die glühkerzen getauscht. nach einer messung war eine kaputt...
G

grunibert

Guest
moin an alle,

habe bei meinem megane ein kleines problem.
ich habe vor einer woche die glühkerzen getauscht. nach einer messung war eine kaputt.
seit gestern morgen geht er gar nicht mehr an.anlasser dreht ganz normal durch und vorzuglühen scheint er auch.
nachdem der gelbe engel ihn zum laufen bekommen hat(wie auch immer er das gemacht hat) geht er mal an und mal nicht.
er meinte es käme kein strom an der kerze selber an.
hat jemand ne idee was das auf sich haben könnte.

danke schon mal
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: megane springt nicht an

Vielleicht die Zündspulen??

Gruß Tobias
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: megane springt nicht an

:D :lol: :lol: :lol: :ojeoje: beim Diesel, ja klar. Bist genau so schlau wie Stefan Raab.

Aber im Ernst, Sicherungen überprüft? Kabel und Stecker überprüft? Ohne Strom glüht er natürlich nicht. Aber wenn es Zeitweise ist, kann es wohl an der Steuerung liegen.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Re: megane springt nicht an

Ups, hab ich überlesen!! 8)
 
G

grunibert

Guest
heut früh ging er wieder nicht an.
habe dann etwas startpilot in die ansaugung gesprüht und schon lief er,ist ja aber nicht im sinne des erfinders oder?!
gibt es eine vorwärmung für die ansaugluft.
kann somit warscheinlich die glühkerzengeschichte abhaken
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Glühsteuergerät könnte durchaus einen schuss haben.
Aber bei der Witterung sammelt sich gerne feuchtigkeit in diversen Steckanschlüssen.
Diese erstmal überprüfen, ggf. trockenlegen und abdichten.

Grüße
 
Thema: 1.9 dCi springt nicht an

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.604
fummel666
F
A
Antworten
5
Aufrufe
1.511
Jay1980
Jay1980
K
Antworten
3
Aufrufe
1.645
kerstin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
3.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben