Megane 2 1.9 Dci Turbo ausbau

Diskutiere 1.9 Dci Turbo ausbau im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinem Megane steht jetzt demnächst ein Turbotausch an (teilw. lautes quietschen unter Last). Hat jemand den schonmal selbst...
L

lucas1243

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo zusammen,

bei meinem Megane steht jetzt demnächst ein Turbotausch an (teilw. lautes quietschen unter Last).

Hat jemand den schonmal selbst gemacht und kann mir dazu ein paar Infos geben?
Braucht man ne Hebebühne oder muss von unten dran?
Wie kommt man allgemein dran?


Danke euch :)
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ja, hab ich vor zwei Jahren bei meinem 1,9 dci, auf einer Grube von unten geschafft. Zunächst habe ich alles zwischen Turbo und Rußfilter abgebaut. Danach den Turbo abgeschraubt und nach unten geführt. Damit er überhaupt am Hitzeblech des Auspuff (und der rechten Antriebswelle???) vorbeikommt, musste ich dann noch die Unterdruckdose vom Turbo lösen. Sie hing dann noch am Gestänge und beides ging dann ohne Schaden raus. Ist eine Menge Arbeit, für die du viel Zeit einplanen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin lucas,

hast du schon mal im Internet gesucht? Oder bei Youtube, ob es ein Video gibt? Evtl. ist es beim Megane3 ähnlich?

Gruss Uli
 
I

ItalyTuning

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo,bin auch gerade dabei den Lader beim Megané 1,9 dci mit 96 kw auszubauen.
Muss der Anlasser und der AGR Kühler auch raus? Da ist noch ein Hitzeschutzblech zwischen
Turboladerschrauben und AGR Kühler,wie bekommt man das weg so das man ordentlich an die 3 Schrauben
kommt?
 
Thema: 1.9 Dci Turbo ausbau

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.863
DenisGrgic
DenisGrgic
Pane009
Antworten
8
Aufrufe
3.396
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben