Megane 2 1.9 Dci Turbo ausbau

Diskutiere 1.9 Dci Turbo ausbau im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Megane steht jetzt demnächst ein Turbotausch an (teilw. lautes quietschen unter Last). Hat jemand den schonmal selbst...

  1. #1 lucas1243, 25.02.2021
    lucas1243

    lucas1243 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Megane steht jetzt demnächst ein Turbotausch an (teilw. lautes quietschen unter Last).

    Hat jemand den schonmal selbst gemacht und kann mir dazu ein paar Infos geben?
    Braucht man ne Hebebühne oder muss von unten dran?
    Wie kommt man allgemein dran?


    Danke euch :)
     
  2. #2 Libi, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2021
    Libi

    Libi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Ja, hab ich vor zwei Jahren bei meinem 1,9 dci, auf einer Grube von unten geschafft. Zunächst habe ich alles zwischen Turbo und Rußfilter abgebaut. Danach den Turbo abgeschraubt und nach unten geführt. Damit er überhaupt am Hitzeblech des Auspuff (und der rechten Antriebswelle???) vorbeikommt, musste ich dann noch die Unterdruckdose vom Turbo lösen. Sie hing dann noch am Gestänge und beides ging dann ohne Schaden raus. Ist eine Menge Arbeit, für die du viel Zeit einplanen solltest.
     
  3. #3 feisalsbrother, 27.02.2021
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    357
    Moin lucas,

    hast du schon mal im Internet gesucht? Oder bei Youtube, ob es ein Video gibt? Evtl. ist es beim Megane3 ähnlich?

    Gruss Uli
     
Thema:

1.9 Dci Turbo ausbau

Die Seite wird geladen...

1.9 Dci Turbo ausbau - Ähnliche Themen

  1. Turbolader ausbauen - 1.9 dCi

    Turbolader ausbauen - 1.9 dCi: Hallo, mein Meggi braucht in letzter Zeit sehr viel Öl und die Werkstatt meinte es könnte am Turbolader liegen. Jetzt möchte ich das gerne...
  2. Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

    Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
  3. Megane 3 Zahnriemenwechsel 2l turbo

    Zahnriemenwechsel 2l turbo: Hallo, auf die Gefahr hin dass es schon mal beantwortet wurde, möchte ich gerne die Kosten eines Zahnriemenwechsel beim 2l turbo wissen bzw....
  4. Megane 2 2.0 Turbo 163 Ölverbrauch

    2.0 Turbo 163 Ölverbrauch: Hallo zusammen, ist der Benzinmotor 2.0 Turbo mit 163 PS irgendwie anfällig auf Ölverbrauch? Wie sind da die Erfahrungen? Baujahr ist meiner 2005...
  5. Megane 3 Steuerkette und Turbo hinüber

    Steuerkette und Turbo hinüber: Hallo zusammen... Ich fahre einen Renault Megane Grandtour 1.2 TCe 115 Baujahr 2014 Also „fahren“ ist relativ, da ich ihn erst am 05.07....