Megane 2 1,9 dci Unrunder Motorlauf

Diskutiere 1,9 dci Unrunder Motorlauf im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo ich habe da mal eine Frage an die Experten: mein Megane 1,9 dci (60.000 km) hat jetzt zunehmend schlimmer bei Kälte einen sehr...
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Meiner steht jetzt auch in der Werkstatt wegen der Vibrationen.

Ich hoffe es wird nicht zu teuer!

Hat jemand von euch eine Teilenummer von dem oberen Motorlager?

Danke schonmal
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Mein Preis vom Februar 2010, Renault-Originalteil übers Internet: "das Motorlager kostet : 124,18€ + 13,90€ Versand. Inkl. MwSt."

Montage hat weniger als 1 Stunde in einer freien Werkstatt gedauert. In Summe waren es also etwa 200€. Wenn du deinen bei Renault hinstellst, wirst wohl mit 400 rechnen können. :kicher:
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Wie bist du beim 1.9er denn auf die Leistungswerte gekommen?
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
und bei E-Bay kostet das Motorlager etwas über 60,00 Euro,selbst eigebaut und einwandfrei! War vor ca. 6 Monaten und ist immer noch ok.
Ich fahre täglich mit dem Auto.
Gruss Peter49
 
Frank

Frank

Einsteiger
Beiträge
30
der_benni schrieb:
Wie bist du beim 1.9er denn auf die Leistungswerte gekommen?

Nicht durch einen Chip.
Sondern über das Originale Steuergerät.
Es würden alle Parameter Optimiert und angepasst.
Nicht wie bei einem Chip wo einfach nur der Motor verarscht wird und nur mehr Sprit einspritzt.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

ich habe das obere motorlager getauscht, jedoch gab das bei mir kaum Besserung bei den Vibrationen.
Jetzt habe ich noch 2 andere Lager im Onlineshop gefunden. Welches sitzt denn jetzt wo? Welches ist davon diese "Drehmomentstütze"?

Teil 1 ist das Lager oben rechts (Beifahrerseite)
Teil 2 ??
Teil 3 sitzt auch oben rechts
Teil 4 ??

Ich hoffe mir kann einer helfen was ich noch wo tauschen soll...
 

Anhänge

  • Motorlager 1.9 dCi (1024x792) (800x619) (640x495).jpg
    Motorlager 1.9 dCi (1024x792) (800x619) (640x495).jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 1.595
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Bei meinem war nicht nur das obere, sondern auch das untere Motorlager kaputt.

http://up.picr.de/9500308tjl.jpg
Welches sich zuerst verabschiedet hat, lässt sich nicht sagen, aber es hat das Andere mit zerstört :shoot: . Möglicherweise durch die Vibrationen.
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
*speeedy* schrieb:
So, jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden.

ich habe das obere motorlager getauscht, jedoch gab das bei mir kaum Besserung bei den Vibrationen.
Jetzt habe ich noch 2 andere Lager im Onlineshop gefunden. Welches sitzt denn jetzt wo? Welches ist davon diese "Drehmomentstütze"?

Teil 1 ist das Lager oben rechts (Beifahrerseite)
Teil 2 ??
Teil 3 sitzt auch oben rechts
Teil 4 ??

Ich hoffe mir kann einer helfen was ich noch wo tauschen soll...

Also:
Teil 1 ist das obere Motorlager, das stimmt schonmal.
Teil 2 ist das untere Motorlager, wie es _Meganaut bereits geschrieben hat.
Teil 3 ist die Drehmomentstütze und
Teil 4 ist der Geräuschdämpfer, der auf dem Getriebehalter sitzt.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Tja, jetzt hab ich den Salat.
Alle Motorlager sind neu, und er vibriert immernoch.

Frage: Kann man Motorlager verspannt einbauen? Ich hab das Lager am Getriebehalter heute getauscht, dabei ist mir der Motor abgesackt. Nachdem ich dann den Wagenheber druntergemacht hab, gingen die Schrauben nur sehr schwer rein. Kann es sein, das die Vibrationen jetzt daher kommen?
 
I

Ilub88

Türaufmacher
Beiträge
4
Moin Leute, Thema ist zwar schon älter aber evt gibt's ja doch noch nen Tipp.

Habe mir letzte Woche ein megane 2 grandtour 1.9 dci mit 223tkm gekauft. Mein Wagen vibriert im stand und beim Fahren. Jedoch wenn ich über eine Bodenwelle fahre hört es kurzzeitig auf. Manchmal ist er nach dem anhalten lauter manchmal ist nix zu merken das etwas vibriert. Im Leerlauf kann ich das vibrieren verstärken wenn ich den Motor Richtung spritzwand drücke. Der Motor zittert leicht. Obere motorlager vibriert aber nicht wenn man mit der Hand dran packt. Manchmal nagelt er im stand als ob der Auspuff an die Karosserie schlägt aber nicht sehr oft. Auspuff ist auch fest und kommt nirgends dran. Durchzug mit den 131 ps sind ordentlich kein leistingseinbruch nix. Verbrauch ist auch konstant bei 5.1 - 5.5l/100km.kein Rauch aus dem Auspuff. Oel Wechsel ist fällig was ich nächste Woche machen lasse. Und am Donnerstag sind beide spurstangenkopfe dran weil einer ausgeschlagen ist. Hat wer nen Tipp zwecks Fehlersuche?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Meistens ist es das rechte obere Motorlager, das die Vibrationen verursacht.
Wenn es den Motor beim Starten spürbar schüttelt, ist es das untere Leger (Drehmomentstütze).
 
I

Ilub88

Türaufmacher
Beiträge
4
Ah okay das untere Lager sitzt unter der Batterie und luftfilter oder? Oder direkt unten drunter am getriebe
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das untere Lager ist unten. ;)
Es gibt noch ein linkes Motorlager (unter Batterie/Luftfilter) und eines oben hinter dem Motor.
 
Thema: 1,9 dci Unrunder Motorlauf

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
856
Silver_Megane_TCE180
S
D
Antworten
5
Aufrufe
5.419
dermarc2000
D
C
Antworten
1
Aufrufe
3.539
Dr.Izzy
Dr.Izzy
M
Antworten
1
Aufrufe
2.713
Hillbill
Hillbill
Oben