Megane 3 1.9 dci Zahnriemen Wechselintervall - Korrekturwert nach Injektortausch

Diskutiere 1.9 dci Zahnriemen Wechselintervall - Korrekturwert nach Injektortausch im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo alle, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich zwei Fragen an euch. Vor Kurzem haben wir uns einen 1.9 dci mit 96 kw Bj. 2011 (kz1s)...

1. Mega1

Mega1 Guest

Hallo alle,

Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich zwei Fragen an euch.
    Vor Kurzem haben wir uns einen 1.9 dci mit 96 kw Bj. 2011 (kz1s) angeschafft..

Weiß jemand, welches Zahnriemen-Wechselintervall der Motor hat?

Muss man nach einem Injektortausch den Korrekturwert im Steuergerät anpassen, bzw. wenn ja, wo/wie kann man das machen (Clip Interface ist vorhanden)?

Vielen Dank
    Jürgen

2. #2 Mega1, 23.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2019
    Mega1

Mega1 Guest

...für alle, die es interessiert, die Korrekturwerte werden hier eingetragen (siehe Anhang).

Interessant/ungewöhnlich war, dass der äußere, zahnriemenseitige Injektor mit Injektor 4 bezeichnet wird. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das immer Zylinder/Injektor 1 ...

...zum Wechselintervall habe ich 160 tkm recherchiert. Kann das jemand bestätigen?

Anhänge:

Thema:

1.9 dci Zahnriemen Wechselintervall - Korrekturwert nach Injektortausch

Die Seite wird geladen...

1.9 dci Zahnriemen Wechselintervall - Korrekturwert nach Injektortausch - Ähnliche Themen

1. Megane 2 keine DPF Meldung | 1.9 DCI

keine DPF Meldung | 1.9 DCI: Hallo zusammen, ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9. Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung...
  2. Megane 3 DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox

DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox: Hallo zusammen, vorab: ich bin nicht sooo der Hellste was Autos angeht. :D Ich hätte gerne etwas mehr PS in meinem Megane 3 DCI 160 FAP BJ 2010....
  3. Megane 3 Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP

Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP: Hallo liebes Forum, ich wollte am Samstag selber meinen Klimakühler tauschen, nach Recherche Der richtigen Ersatzteile und der guten Anleitungen...
  4. Megane 3 Zahnriemen Motorcode

Zahnriemen Motorcode: Guten Abend, Ich habe da Mal eine Frage. Ich weiß nicht wo ich noch gucken soll im Internet finde ich nichts und mit Software finde ich auch...
  5. Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011: Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden