1,9er dCi schon über eine Woche in der Werkstatt

Diskutiere 1,9er dCi schon über eine Woche in der Werkstatt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Renault Freunde, mein Dad hat sich vor kurzem ein neues Megane Coupe geleistet mit dem 1,9 dCi mit 130 PS. Als er dann eines Tages...
A

Anonymous

Guest
Hallo Renault Freunde,

mein Dad hat sich vor kurzem ein neues Megane Coupe geleistet mit dem 1,9 dCi mit 130 PS. Als er dann eines Tages losfahren wollte, gingen ein paar Lämpchen an und der Motor schaltete auf Notlauf. Ende vom Lied: Seit mehr als einer Woche steht er in der Werkstatt (seit 29. oder 30.4.). Die Diagnose bis jetzt: Ein kleines Teil, was die Einspritzmenge des Kraftstoffes reguliert sei defekt. 100%tig sicher ist sich die Werkstatt dabei allerdings auch noch nicht. Der Motor ist eben noch zu neu. Und das größte Problem: Diese Teil gibt es nirgendwo. Weder in Dt. noch in Frankreich. Mein Dad ist schon am Kochen :diablo:

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, was es denn nun war.

Euch wünsch ich eine knitter- und werkstattfreie Fahrt.

Grüße Bastie
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bastie,
das ist ja sehr ärgerlich :negative: , gibt's höchstens einen kostenlosen Wagen für die Zeit?

Mal so 'ne Frage nebenbei, bist du auch im Meg2-Board dabei, kommt ihr irgendwie so vor.....
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Bastien schrieb:
Hallo Renault Freunde,

100%tig sicher ist sich die Werkstatt dabei allerdings auch noch nicht. Der Motor ist eben noch zu neu.

Grüße Bastie


neu?
den gibts schon seit 2005!
 
A

Anonymous

Guest
andz27 schrieb:
Hallo Bastie,
das ist ja sehr ärgerlich :negative: , gibt's höchstens einen kostenlosen Wagen für die Zeit?

Mal so 'ne Frage nebenbei, bist du auch im Meg2-Board dabei, kommt ihr irgendwie so vor.....

Ja es gibt einen kostenlosen Wagen. Und ja ich fahre einen Megane 2 und bin im Meg2-Forum dabei ;)

scenicfahrer schrieb:
Bastien schrieb:
Hallo Renault Freunde,

100%tig sicher ist sich die Werkstatt dabei allerdings auch noch nicht. Der Motor ist eben noch zu neu.

Grüße Bastie


neu?
den gibts schon seit 2005!

Den Motor als solches ja, aber es gibt eine Menge neue Teile. Und das defekte ist so ein neues Teil.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Bastie,

Aber eine Teilenummer für dieses "spezielle" Teil hat die Werkstatt aber ?

Gruß,
Daniel
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das klingt ja gar nicht gut!! Ich hoffe, dass es sich bei dem Fehler (so bedauerlich, wie er auch ist) um KEINEN Serienfehler handelt...das wäre echt beschämenswert! Vor allem, wenn das Teil, wie du sagst, NICHT lieferbar ist...oder zumindest noch nicht!

Gruß Matze
 
Thema: 1,9er dCi schon über eine Woche in der Werkstatt

Ähnliche Themen

Oben