1,9er dCi schon über eine Woche in der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Motor & Getriebe" wurde erstellt von Anonymous, 9. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 9. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Renault Freunde,

    mein Dad hat sich vor kurzem ein neues Megane Coupe geleistet mit dem 1,9 dCi mit 130 PS. Als er dann eines Tages losfahren wollte, gingen ein paar Lämpchen an und der Motor schaltete auf Notlauf. Ende vom Lied: Seit mehr als einer Woche steht er in der Werkstatt (seit 29. oder 30.4.). Die Diagnose bis jetzt: Ein kleines Teil, was die Einspritzmenge des Kraftstoffes reguliert sei defekt. 100%tig sicher ist sich die Werkstatt dabei allerdings auch noch nicht. Der Motor ist eben noch zu neu. Und das größte Problem: Diese Teil gibt es nirgendwo. Weder in Dt. noch in Frankreich. Mein Dad ist schon am Kochen :diablo:

    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, was es denn nun war.

    Euch wünsch ich eine knitter- und werkstattfreie Fahrt.

    Grüße Bastie
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Anonymous, 9. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Bastie,
    das ist ja sehr ärgerlich :negative: , gibt's höchstens einen kostenlosen Wagen für die Zeit?

    Mal so 'ne Frage nebenbei, bist du auch im Meg2-Board dabei, kommt ihr irgendwie so vor.....
     
  4. #3 scenicfahrer, 9. Mai 2009
    scenicfahrer

    scenicfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0

    neu?
    den gibts schon seit 2005!
     
  5. #4 Anonymous, 10. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja es gibt einen kostenlosen Wagen. Und ja ich fahre einen Megane 2 und bin im Meg2-Forum dabei ;)

    Den Motor als solches ja, aber es gibt eine Menge neue Teile. Und das defekte ist so ein neues Teil.

    Grüße
     
  6. #5 Anonymous, 10. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Bastie,

    Aber eine Teilenummer für dieses "spezielle" Teil hat die Werkstatt aber ?

    Gruß,
    Daniel
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja gar nicht gut!! Ich hoffe, dass es sich bei dem Fehler (so bedauerlich, wie er auch ist) um KEINEN Serienfehler handelt...das wäre echt beschämenswert! Vor allem, wenn das Teil, wie du sagst, NICHT lieferbar ist...oder zumindest noch nicht!

    Gruß Matze
     
Thema:

1,9er dCi schon über eine Woche in der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

1,9er dCi schon über eine Woche in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Gruß aus dem schönen Dresden

    Gruß aus dem schönen Dresden: Hallo, Ich bin Martin, 29 Jahre und komme aus Dresden. Meine Frau und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einem Megane 2 grandtour da wir bald...
  2. Megane 2 Verkaufe schönen Megane 2

    Verkaufe schönen Megane 2: Verkaufe wegen Neukauf meinen schönen Megane 2 (1.6 - 16V - Benzin) Unfallfrei, sehr guter Zustand, Winterreifen 6 mm - Sommerreifen 6 mm auf Alu....
  3. Neuling wünscht schöne Grüße an Alle im Forum..

    Neuling wünscht schöne Grüße an Alle im Forum..: Halli hallo liebe Forum Mitglieder. ich bin neu hier.. Wollte alle mal von hier aus mal Grüßen.. Vielleicht kann ich mal Hilfe gebrauchen oder...
  4. Schönen Tag aus Freiburg !

    Schönen Tag aus Freiburg !: Hallo, bin neu hier im Megane Forum und grüße alle hier ! Habe mir ein verunfalltes Cabriolet gekauft, werde das schnell wieder zurechtbiegen,...
  5. Moin aus dem schönen RLP

    Moin aus dem schönen RLP: Hallo zusammen, lese nun schon ein paar Tagen hier mit. Habe nach Hausbau, ettlichen Jahren Skiurlaub meinen Treuen großen Chrysler Grand Voyager...