1. Forumstreffen im Bergischen Land am 11.07.2004

Diskutiere 1. Forumstreffen im Bergischen Land am 11.07.2004 im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - Da nach meiner Umfrage die Nachfrage für ein solches Treffen recht groß ist werden wir dieses am Sonntag den 11.07.2004 durchführen. Die Location...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir auch zu zweit anreisen, habe
mir für den anstehenden Nachtdienst jedenfalls frei genommen.

An die "Auskenner" vor Ort:

Da das Hotel vor Ort mit einem Zimmerpreis von 118,- nicht gerade in die
Schnäppchenkategorie fällt, würde ich mich über den einen oder anderen Tipp
freuen, wo man evtl. etwas preisgünstiger nächtigen könnte, da wir dann
erst am Montag die Rückfahrt ansetzten wollen.

Also ... bitte gebt mit Input ...

:wink: krippstone
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hey Krippstone

schau mal hier
http://www.etaphotel.com/etaphotel/fichehotel/de/etp/2635/fiche_hotel.shtml

es gibt 3 Etap Hotels in Köln... für 33 Euros pro Übernachtung!!

Köln ist auch nicht weit entfernt.. ich denke in einer halben bis dreiviertelstunde solltest du in Altenberg sein!

Außerdem ist Köln mit dem Dom und sonstigen Sehenswürdigkeiten ein Besuch wert... aber da kann dir Falko weiterhelfen :mrgreen:

Gruss Micha
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Micha

Vielen Dank für den Link, das werde ich mir mal anschauen.
Scheint ja schon mal eine Preisklasse zu sein, die eher nach meinem
Geschmack ist.

Für weitere Hinweise hab ich nach wie vor ein offenes Ohr.

Gruss krippstone
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
@all

So Ich poste mal nach langer Zeit :roll: die Anfahrtsskizze nach Altenberg-Odenthal..bei mir ist gerade viel zu tun!

wers nicht lesen kann oder die große Version haben möchte, der soll mir ne Mail schicken :)

http://dermicha.privat.t-online.de/micha/klein.jpg
http://dermicha.privat.t-online.de/micha/gross.jpg[/img]

Gruss Micha!

Wir sollten uns vorsichtshalber nach einem Alternativplatz aussuchen. Ich habe meine "Testfahrt" am Sonntag da gemacht und da war bei gutem Wetter die Hölle los und der Parkplatz war komplett voll... wär ärgerlich, wenn wir da ankommen und alle Meggis parken durcheinander!
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi krippstone ...

also ein Hotel in Köln zu suchen, macht keinen Sinn, das ist von Fahren her zu weit und dann noch durch die City quetschen ... Altenberg liegt ja auch im schönen Bergischen Land und nicht in Köln ... :kiff:

Aber mal Spass bei Seite, der Link von Micha ist schon optimal .. von Altenberg nach Wiesdorf sind es ca. 20 km und zum Großteil auch noch über die A1... also besser geht es ja kaum ... :freu:

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Micha schrieb:
@Wir sollten uns vorsichtshalber nach einem Alternativplatz aussuchen. Ich habe meine "Testfahrt" am Sonntag da gemacht und da war bei gutem Wetter die Hölle los und der Parkplatz war komplett voll... wär ärgerlich, wenn wir da ankommen und alle Meggis parken durcheinander!

Hat sich da mal einer drum gekümmert der da inne nähe wohnt ???

Mfg Marc
 
Z

Zeus

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo Leute
Ich würde auch gern kommen wenn mir mal einer sagt wieviel km es von L.E. dort hin sind ..

Tschau Zeus
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Zeus

Mein Routenplaner sagt, dass es vom ZOB Leipzig bis nach Odenthal
ca. 487 km sein sollten.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
katzemailo schrieb:
Micha schrieb:
@Wir sollten uns vorsichtshalber nach einem Alternativplatz aussuchen.

Hat sich da mal einer drum gekümmert der da inne nähe wohnt ???

was willst du denn da machen ? SONNTAG halt ....

Ist ein Ausflugsort und wenn das Wetter schön ist, sind die Famiilien, Omis, Opis eben unterwegs und gerne dort.

Das wird sich wohl nur durch schlechtes Wetter oder Verlegen auf einen Samstag mildern lassen. :roll:

grüssle
Thomas
 
Z

Zeus

Einsteiger
Beiträge
45
@krippstone

danke für die info
werde mal sehen wann ich dann los fahre gibts da ne SB waschanlage in der Nähe muß dann bestimmt waschen nach den ganzen fliegenklatschen

Tschau Zeus
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@Zeus
Sonntags wirst du mit Waschanlagen kein Glück haben, die haben da alle gesetzlich geschlossen. :roll:

Aber freut mich das du trotz der Entfernung kommen möchtest. :freu:

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@Micha
Weißt du denn da zufällig einen Alternativplatz ? Ansonsten muss ich nochmal hinfahren und nach einer Alternative suchen, die Ecke ist ja ansonsten wirklich schön für eine kleine Ausfahrt denke ich mal...

Ich finde wir sollten es auf jeden Fall Sonntags machen, da sind nicht so viele gestresste Leute unterwegs, und man selbst kann dann auch ganz gemütlich rangehen. ;)

Gruss
Falko
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Sonntag wäre wirklich prima, zumal wir schon Samstag zeitig nach
Köln fahren wollen um uns Stadt (ich) und Geschäfte (Svenja) :mrgreen: anzusehen.
Wir linsen schon mal nach einer Unterkunft. :shock:

Gruß,
minihoerchen
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Das wird sich wohl nur durch schlechtes Wetter oder Verlegen auf einen Samstag mildern lassen.

na das hoff Ich nicht, dass das passieren wird.


Micha
Weißt du denn da zufällig einen Alternativplatz ? Ansonsten muss ich nochmal hinfahren und nach einer Alternative suchen, die Ecke ist ja ansonsten wirklich schön für eine kleine Ausfahrt denke ich mal...

Ich finde wir sollten es auf jeden Fall Sonntags machen, da sind nicht so viele gestresste Leute unterwegs, und man selbst kann dann auch ganz gemütlich rangehen.

spontan fällt mir da nix ein... war auch erst einmal da!
Ich hab mal unter www.odenthal.de nachgeschaut, aber so aussagekräftig ist die Seite auch nicht.
Was haltet Ihr vom reservieren für eine bestimmte Uhrzeit??
Ich könnt morgen spasseshalber mal anrufen und fregen, ob es möglich wäre irgendeinen Stammtisch oder mehrere aneinandergeschobene Tische vorzubereiten.

@Micha
Weißt du denn da zufällig einen Alternativplatz ? Ansonsten muss ich nochmal hinfahren und nach einer Alternative suchen, die Ecke ist ja ansonsten wirklich schön für eine kleine Ausfahrt denke ich mal...

ja mit den Serpentinen wirklich eine schöne Gegend für eine Ausfahrt.... da werden wir 1,9dCi fahrern den Benzinern zeigen, was Drehmoment ist :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Naja, reservieren bringt uns auch nicht viel wenn der Parkplatz dort voll ist...nachher haben wir reserviert aber kein Platz für unsere Autos... :roll:
 
Thema: 1. Forumstreffen im Bergischen Land am 11.07.2004
Oben