1. Ölwechsel ???

Diskutiere 1. Ölwechsel ??? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, auch wenn ich immer noch auf meinen neuen Meg III warten muss (nur noch 11 Wochen) vorab schonmal eine Frage..... 1. Habt Ihr nach denn...
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Hallo,

auch wenn ich immer noch auf meinen neuen Meg III warten muss (nur noch 11 Wochen) vorab schonmal eine Frage.....

1. Habt Ihr nach denn ersten ca. 1000 Km einen Ölwechsel beim Neuwagen gemacht?
Bei meinen Vorgängern hab ich es so gehalten, der Verkäufer meint aber, dass sei heute nicht mehr erforderlich. Also den
1. Ölwechsel erst in zwei Jahren nach Neuanmeldung?

2. Einige von Euch haben einen Doppel-ESD z. B. am Coupe montiert, gibt es sowas schon für den Kombi (GT-Linie). Beim
Googlen oder hier in der Boardsuche bin ich nicht fündig geworden...
Wenn ja, habt Ihr Preise oder Bilder?

Manni
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
ersten ölwechsel wenn dann erst bei 5000km. nach 1000km ist der "abrieb" noch zu gering das es sich lohnen würde. in der regel ist dies nicht mehr notwendig... schaden tut es nicht und wenns deinem gewissen dann besser geht wieso nicht ;)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also uns haben sie einen Ölwechsel nach 1000km empfohlen und den haben wir auch gemacht. Sicher ist sicher. Mit Öl für € 15 pro Liter. ;-))
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
mir wurde auch der Ölwechsel nach ca. 1000 km empfohlen, hab ihn aber erst nach 3 tkm machen lassen. Keine Ahnung obs was bringt, aber schaden wird es nicht ;-) ich kipp sowieso lieber früher als später neues Öl innen Motor^^
 
A

Anonymous

Guest
Hab meinen Ersten auch nach 30.000 km gemacht. Aufgrund meiner höheren Fahrleistung
war der allerdings nach 7 Monaten fällig. Hatte bis jetzt noch keine Probleme die dadurch ent-
standen sein könnten.
Muss aber auch dazusagen, dass das Auto ca. gefühlte 80% auf der Autobahn verbracht hat.
Ich weiß nicht wie weit sich das darauf auswirkt
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hab meinen nach 7000 km gemacht, war aber schon 4 monate nach dem kauf :)
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ich hab meinen zwar auch noch nicht, aber ich werde wohl bei 2500km einen Öl- und Ölfilterwechsel machen lassen und gleich im Anschluß bekommt er dann eine hübschere Software... :grin:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Habe heute (nö, war ja schon gestern) nach 1.700 KM auch wechseln lassen. Habe ich bei den vorherigen Fahrzeugen
auch immer so gehalten. Ob es was bringt, keine Ahnung - aber die Werkstatt will ja auch von irgendwas leben, bei den
langen Inspektionsintervallen. Waren mal eben schlappe 104,62 Euronen für 5W-40 vollsynstetisches Öl incl. Filter.
 
A

Anonymous

Guest
Beim Kauf meines Megane gab es das Angebot vom AH, den
Ölwechsel bei 1000km für vergünstigste 45 Euro machen zu
lassen. Ich werde nächste Woche mal hinfahren und das Öl
wechseln lassen - kann ja nicht schaden ...

Gruß
Peter
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin, ich hab den ölwechsel nach ca 2500km machen lassen. hatte einen gutschein für die werkstatt bekommen. ich denke, schaden tut es nicht.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Wollte das eigentlich auch so handhaben, dass ich so bei 2000 - 3000 km den Ölwechsel machen lass. Mein Händler meinte aber dass dies nicht mehr nötig sei, weil die Motoren, bevor sie eingebaut werden, einen 1 1/2 stündigen Probelauf (Abrieb, Leistung, etc..) im Werk machen und dann wieder neues Öl, nach dem Einbau, eingefüllt wird!
Werd mir also die ca. 100 € sparen und erst nach Anzeige den 1. Ölwechsel machen, vertrau da mal der Marke Reno... :thanks:
 
R

Renndiesel 1

Guest
Mein Ah meinte, absolut unnötig bei der heutigen Ölqualität und den knappen Fertigungstoleranzen. Das was sich an Ablagerungen und Abrieb löst, nimmt der ölfilter auf. Wenn ich aber unbedingt wollte, würden sie mir gegen Entgeld das Öl wechseln. Habe es dann sein lassen und werde nach 2 Jahren oder 30000km das Öl wechseln lassen .Je nachdem was die Serviceanzeige sagt. Dank Renault Plus Garantie dann kostenlos.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Renndiesel 1 schrieb:
Dank Renault Plus Garantie dann kostenlos.

Also bei einem reinen RPG wirst du die Wartung selber zahlen müssen. Ich vermute mal du sprichst vom Renault Plus Garantie "PLUS" Vertrag?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hab auch keinen Ölwechsel gemacht. Das wird erst bei der ersten Inspektion gemacht. Das müssen die
modernen Schmierstoffe schon aushalten. Hatte damit bis jetzt noch bei keinem Wagen Probleme gehabt.
 
Thema: 1. Ölwechsel ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
266
Pellzer
Pellzer
CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
888
CityKobra
CityKobra
I
Antworten
1
Aufrufe
2.293
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
14
Aufrufe
4.366
wolfgang2
W
A
Antworten
2
Aufrufe
3.247
enagem
E
Oben