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Anonymous
Guest
... dachte ich. Mal im Ernst, wenn man zur Deponie fährt, sollte man schon Panzerketten drauf haben. Hatte ich aber nicht.
Auf dem Hof schlug ich die Lenkung einmal voll ein und spürte beim weiterrollen nach 10 Metern ein Klackern von der rechten VA. Na, dachte ich, das kennste vom Audi. das fühlt sich an wie Querlenker.
War dann aber fast nicht spürbar bei normaler Fahrt. Einige hundert Meter später das erste Mal tanken und beim Anfahren wieder das Geklacker. Vollstopp und raus genauer gucken.... was sehe ich, meine schöne Reifendecke hatte ich einen Nagel drin. Einen der Art, die nicht besonder lang sind aber einen unheimlich breiten und schweren Kopf haben. Die liegen immer richtig reifenfeindlich. Ätzend. 10 Tage und schon einen Reifen hin.
Ich zum Renaulthändler und der schickt mich einen Kilometer weiter zu einem Reifenhändler, der das dann echt freundlich für 35 Euro gergelt hat. Vulkanisiert oder geklebt? Zuerst dachte ich, dass es zu gefährlich wäre so einen Reifen zu fahren aber der Chef dort meinte, das er dafür ja in der Verantwortung steht.
Also keinen neuen Reifen, einen super Reifenhändler kennengelernt und mich gewundert, warum der Renaultmensch das nicht machen wollte. Denn dieser sagte auch "Das sind ja V-Reifen, das kann er nicht verantworten". Habe mir später gedacht, es ist ja wohl egal, ob ich mit 180 oder 220 über die Bahn "nagel".
Schöner Schreck heute gewesen. Wenn ich da nun etwas an der Achse gehabt hätte.... oh mann aber so verrichtet meine Meggi einen sehr guten Dienst und ich werde nur noch über gefegte Höfe fahren. ;o)
Auf dem Hof schlug ich die Lenkung einmal voll ein und spürte beim weiterrollen nach 10 Metern ein Klackern von der rechten VA. Na, dachte ich, das kennste vom Audi. das fühlt sich an wie Querlenker.
War dann aber fast nicht spürbar bei normaler Fahrt. Einige hundert Meter später das erste Mal tanken und beim Anfahren wieder das Geklacker. Vollstopp und raus genauer gucken.... was sehe ich, meine schöne Reifendecke hatte ich einen Nagel drin. Einen der Art, die nicht besonder lang sind aber einen unheimlich breiten und schweren Kopf haben. Die liegen immer richtig reifenfeindlich. Ätzend. 10 Tage und schon einen Reifen hin.
Ich zum Renaulthändler und der schickt mich einen Kilometer weiter zu einem Reifenhändler, der das dann echt freundlich für 35 Euro gergelt hat. Vulkanisiert oder geklebt? Zuerst dachte ich, dass es zu gefährlich wäre so einen Reifen zu fahren aber der Chef dort meinte, das er dafür ja in der Verantwortung steht.
Also keinen neuen Reifen, einen super Reifenhändler kennengelernt und mich gewundert, warum der Renaultmensch das nicht machen wollte. Denn dieser sagte auch "Das sind ja V-Reifen, das kann er nicht verantworten". Habe mir später gedacht, es ist ja wohl egal, ob ich mit 180 oder 220 über die Bahn "nagel".
Schöner Schreck heute gewesen. Wenn ich da nun etwas an der Achse gehabt hätte.... oh mann aber so verrichtet meine Meggi einen sehr guten Dienst und ich werde nur noch über gefegte Höfe fahren. ;o)