Megane 3 110dci unruhiger Leerlauf kurz nach Kaltstart

Diskutiere 110dci unruhiger Leerlauf kurz nach Kaltstart im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, Gestern bei -9°C ist mir ein unruhiger Leerlauf aufgefallen ca. 30sek nach dem Kaltstart . Die Drehzahl schwankte dabei zwischen...
R3al4

R3al4

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Gestern bei -9°C ist mir ein unruhiger Leerlauf aufgefallen ca. 30sek nach dem Kaltstart . Die Drehzahl schwankte dabei zwischen 1000 und 850U/min und das Licht der Scheinwerfer wurde mit abfallenden Drehzahl auch schwächer. Muss dazu sagen das mein Auto auch im Freien steht und es extrem Kalt war.

Ist das "Normal" und den einfach den niedrigen Temperaturen geschuldet oder sollte ich doch mal den Freundliche aufsuchen?

Gruß

R3AL4
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.136
Hi
hatte ich auch, würde sagen normal
lg
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Unserer ist heute bei -12°C am Morgen nicht auf Anhieb gestartet, es war ein 2. Starten erforderlich. Der Leerlauf hat sich allerdings sehr rasch auf "Normal" eingependelt. Bereits an den vorhergehenden Tagen, bei ca. -8°C, orgelte der Anlasser ziemlich lange bis dann der Motor zum Laufen kam. In den ersten Sekunden heftiges Nageln.

Gruss, Peter Z.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

wie meine Vorschreiber schon berichten, ist das bei diesen Temperaturen normal. Motor starten und ein paar Sekunden (oder mehr) im Stand laufen lassen.

Gruss Uli
 
R3al4

R3al4

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Danke für eure Antworten, also brauch ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

R3AL4
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Kann mich dem anschließen, hatte die selben Erfahrungen. Man muss dazusagen, dass der 110er eh etwas "ruppig" startet, von daher alles normal ;-)
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Lass mal deine Glühkerzen überprüfen, bzw. überprüfe sie mal selbst, eventuell ist eine defekt, wodurch der Diesel sich nicht richtig selbstentzündet da der Brennraum kalt ist.
Aber bei den - Temperaturen brauch ein Diesel einfach einen moment bis er richtig läuft.
 
Thema: 110dci unruhiger Leerlauf kurz nach Kaltstart

Ähnliche Themen

Strange88
Antworten
45
Aufrufe
25.005
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
1
Aufrufe
1.297
G
F
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben