12V Anschluß in der Nähe der linken A-Säule

Diskutiere 12V Anschluß in der Nähe der linken A-Säule im Forum Elektronik im Bereich Technik - Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe der linken A-Säule also Fahrerseite eine Möglichkeit gibt 12 V anzuschließen? Momentan würde ich an den...
B

Black Pearl RS

Guest
Kann mir jemand sagen ob es in der Nähe der linken A-Säule also Fahrerseite eine Möglichkeit gibt 12 V anzuschließen?
Momentan würde ich an den Zigarettenanzünder gehen nur ich weiss nicht ob ich bis dahin ein Kabel von der A-Säule verlegen kann.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hinter der Linken A-Säulenverkleidung sollte ein nicht genutzter Stecker liegen. Dieser ist bei Fzg. mit automatisch ablendenden Innenspiegel etc. pp.
Ronny hat dort z.B. auch 12V abgegriffen für die Nachrüstung seiner auto. Innenspiegel. Such dir mal das Thema raus, wo Ronny davon berichtet.

Mehr weiß ich auch nicht.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok danke für den tipp
weisst du ob man zum zigianzüder rüber kann mit dem kabel also am lenkrad vorbei?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
kommst du eig ohne probleme vorbei, ist ja nichts anderes, als neue hochtönerkabel zu verlegen.

Ist nur bisschen fummlig

grüße :hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Megane 1501 schrieb:
kommst du eig ohne probleme vorbei, ist ja nichts anderes, als neue hochtönerkabel zu verlegen.

Ist nur bisschen fummlig

grüße :hi:

danke
wo geht man lang unter dem lenkrad oder drüber ?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
ich würde oben drüber gehen, aber achtung, schön befestigen nicht das es scheuert oder so

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ok weiss ich bescheid
wie gessi geschrieben hat versuche ich mal rauszufinden ob man die stromversorgung hinter der a-säule abzapfen kann die für den abblendbaren innenspiegel gedacht ist
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi,
was hast du denn vor?
Für den Autm. Innensp. hab ich an der Innenbeleuchtung abgegriffen.

LG Dirk
 
B

Black Pearl RS

Guest
Ich will ein Zusatzinstrument in der A-Säule einbauen für das ich 12V brauche.
Also der Stromstecker für den Innenspiegel geht an der rechten A-Säule.
An der linken A-Säule kann man höchstens an die Flachbandkabel dran gehen da geht auch die Stromversorgung für die Innenbeleuchtung.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ah! OK, dann hab ich das durcheinander gebracht.

Ev. hilft es trotzdem!

:hi:
 
Thema: 12V Anschluß in der Nähe der linken A-Säule

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.859
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
690
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.633
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben