12V-Steckdosensoundtuning :D !!!

Diskutiere 12V-Steckdosensoundtuning :D !!! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo , vlt. kennen mich einige hier -> Bin der der die teuren Lautsprecher verkloppen wollte ^^ naja aufjeden Fall hab ich jetz das gemacht was...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich bastel auch gerne an meinem Auto, aber das muss Hand und Fuß haben! Das Baumarkttuning, was du betreibst, hat nichts mit Basteln zutun, das is gepfusche!

Das is wie, als wenn du dein Auto mit Chromleisten aus dem ATU-Sortiment beklebst oder wenn du den Megane-Schriftzug abmachst und stattdessen deinen Namen in Chrombuchstaben hinschreibst! DAS IS SCHROTT!

Aber mach ruhig weiter...erzähl uns noch ein paar Geschichten von dir und deinen Freunden. Ich bin sicher, da gibts noch einiges zu lachen!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ecki schrieb:
:yahoo: :yahoo: :yahoo:

"... mit meinen Kumpels aufn Parkplatz stehe und wir Mukke hören..."
"... will ja nich rumposen oder so ..."
"... disst mich ..."

Danke das du einem Oldie wie mir diesen herrlichen Einblick in Sprache und Freizeitgestaltung der Erstwähler geliefert hast!

:rofl: :rofl: :rofl:

LOL, genau das dachte ich mir beim lesen neben "verdammt, ich werde alt!" auch... :laugh:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
ja das is die Jugend von heute sry^^ :tease:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ricky91 schrieb:
ja das is die Jugend von heute sry^^ :tease:
Na, ich habe nicht gesagt ich gehöre nicht mehr zur Jugend (da zähle ich mich gerade noch zu *AnStrohhalmKlammer*, andere vermutlich nicht mehr). Auch als ich 18 war sind schon immer die gleichen abends an der Tanke gestanden und haben "Mukke" gehört...

Aber mehr ernsthaft, Du scheinst doch bastlerisches Geschick zu haben. Warum ersetzt Du nicht die Boxen in den Türen durch ordentliche Teile. Da sieht man garnichts von wegen "gebastelt". Kannst ja den jetzigen Zustand Deiner Mutter zeigen, dann ist sie vielleicht schnell überzeugt... :grin:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
naja momentan ist meine Mutter strikt dagegen das ich irgendwelche Verkleidungsteile abbaue etc...obwohl ich das beim alten Clio auch gemacht habe...ich hoffe ja insgeheim das wenn sie irgendwann ma was in den Kofferraum stellen will nix mehr reinpasst und sie dann sagt du kannst loslegen ^^das wär ne sache von maximal 3 Std. den ganzen kram umzubauen...zumal ich weiss wo jede einzelne Schraube ist und wie alles abgemacht werden muss... Meine Mutter will glaube ich nur das ich nich noch mehr Geld laut ihrer Meinung sinnlos wegwerfe...Dann würde ja noch die Blende fürs Radio dazukommen -> 20€ und noch der Can-Bus Stecker 140€ ...naja das will meine Mum nich...da ich heute zu Renault muss nochwas abholen frag ich gleich was es kostet die ganze Geschichte umzubauen....müsste ja eigentlich schnell gehen bei Renault
 
A

Anonymous

Guest
Ricky91 schrieb:
die meisten hier sind alles "alte Herren" die wahrscheinlich kein Verständnis mehr haben für Bastelei etc...ihr habt doch früher auch an Simme und Co. rumgebastelt? man muss halt alles mal ausprobieren und wenn es funktioniert warum nicht? und bevor bei mir Kabelbrand endsteht kommen noch 2 Sicherungen...

Was verstehst Du unter alt? :nono:

Klar haben"wir" früher auch rumgebastelt, wie du so schön sagst, aber wenn Dir einige der alten Herren
(wir sind trotz unserer Basteleien alt geworden) dir einige gutgemeinte Ratschläge geben das man das so besser nicht lassen sollte, könntest Du vieleicht auch aus der Erfahrung der "alten Herren" was nützliches lernen.

Deine zwei Sicherrungen kannste getrost vergessen, denn vorher gibt das Drähtchen welches den Anzünder versorgt beim ersten peak den Geist mit nem kleinen Wölkchen auf.
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Bitte nicht alle über ein Kamm scheren, ich bin auch Erstwähler! :grin:

Keine Sorge Matze... das mache ich bestimmt nicht. Ich habe einen Sohn in der Altersgruppe und der schüttelt auch gerne mal mit dem Kopf wenn er was derartiges hört oder liest. Er war es auch, der mir die "neue deutsche Grammatik" gewisser Kreise erklärt hat: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - "Alta" :laugh:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
...na nun muss ich doch nochmal was dazu schreiben und eine these aufstellen....

Ricky91 schrieb:
naja momentan ist meine Mutter strikt dagegen das ich irgendwelche Verkleidungsteile abbaue etc...obwohl ich das beim alten Clio auch gemacht habe...

unter berücksichtigung des sponsorings deiner eltern verstehe ich nicht, weshalb es deinen oldies jetzt an - sagen wir mal 200 EUR - für boxen + einbau fehlt....steht ja in keinem verhältnis zum anschaffungswert deines autos...macht ja weniger wie 1% aus.
ABER
ich denke mir ja, dass nach deinem o.g. umbau (clio) deine mutter 'nen schreck bekommen, da damals irgendwas schiefgegangen ist oder so und sie deshalb jetzt berechtigterweise sagt...Jungchen...lass mal die Finger in der Garantie davon...

soooo.....das war meine theorie zu deinem fall.

Gruß, Sven


PS: ach ja...fühle mich mit 31 übrigens auch noch jung.... :grin:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
also von schiefgelaufen wüsste ich nix...meine Mutter denkt einfach das ist rausgeschmiessenes Geld. Ich hab das damals im Clio mit meinem Vater alles eingebaut und das hat perfekt funktioniert...Meine Mutter hat nix gesagt dazu...Sie legt halt auf Sound keinen Wert *wozu auch hat in unserem Laguna ja ne Top Soundanalge drin...wie hieß die noch gleich irgendwas mit C ...Calazza oder sowas kA...
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Matze schrieb:
Das is wie, als wenn du dein Auto mit Chromleisten aus dem ATU-Sortiment beklebst oder wenn du den Megane-Schriftzug abmachst und stattdessen deinen Namen in Chrombuchstaben hinschreibst! DAS IS SCHROTT!

Toll werde keine Bilder online stellen.....
 
A

Anonymous

Guest
Maik schrieb:
Matze schrieb:
Das is wie, als wenn du dein Auto mit Chromleisten aus dem ATU-Sortiment beklebst oder wenn du den Megane-Schriftzug abmachst und stattdessen deinen Namen in Chrombuchstaben hinschreibst! DAS IS SCHROTT!

Toll werde keine Bilder online stellen.....

Jetzt wollen aber sicher alle welche sehen... oder hast du blos die Ironie-Tags vergessen? :rofl:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Hey Ricky,

ich wollt nochmal das Thema mit den Steckdosen und Dauerstrom und das mit den alten Herren aufgreifen :-)

Die Steckdosen werden, nachdem das Fahrzeug in den Schlafmodus gefallen ist, abgeschaltet. Je nachdem, wann du dich von deinem Fahrzeug entfernt hast zwischen 15 und 60 min.

Ich bin kein alter Herr, habe aber nur bedingt Verständnis für Basteleien. Hättest deine Ellis zum Arkamys überredet, hätten deine Ellis jetzt 2€ mehr Finanzierung im Monat und du ein halbwegs vernünftiges Radio. Dazu mit A2DP die MP3s vom Handy und ne BT FSE, aber das ist ja jetzt Geschichte.

Erklär deiner Mum doch einfach und ohne den oben diskutierten neuen Satzbau, dass du gern den Megane "aufwerten" möchtest. Mit einfachen 16cm LS, die nen ganz guten Wirkungsgrad haben, solltest du selbst mit dem Serienradio relativ weit kommen. Das haste mit deiner Mum nen Kompromiss gefunden.

Die Idee mit dem Zig-Anzünder und der Basteilei im Kofferraum find ich persönlich'n bissl doof.
 
Thema: 12V-Steckdosensoundtuning :D !!!
Oben