12V-Steckdosensoundtuning :D !!!

Diskutiere 12V-Steckdosensoundtuning :D !!! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo , vlt. kennen mich einige hier -> Bin der der die teuren Lautsprecher verkloppen wollte ^^ naja aufjeden Fall hab ich jetz das gemacht was...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Mir fehlen die Worte. :negative:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Wow!

Was für ein Thread hier :sarcastic:

Sorry aber: 18 Jahre alt, Megane fahren und dann so ein "Gepfusche" veranstallten... mir fehlen auch die Worte. :negative: :negative:

Und bevor du mich als "altes Eisen" abstempelst:

Bin 22, Student und bastel selber gerne rum. Aber das muss einfach Hand und Fuß haben. Bevor du und/oder dein Auto abfackeln solltest du deine Eltern einfach bitten dir bissl Kohle zu geben für eine sinnvolle und sichere Umrüstung.
Als ich 18 Jahre war hab ich mir in den Opel Astra auch ne Endstufe, bessere Lautsprecher und nen Sub verbaut - aber doch nicht per Zigarettenanschluss!!! Beim Anblick des letzten Bildes rollen sich mir meine Zehennägel hoch! GRAUENHAFT!

Hast du denn nix bei deiner Ausbildung gelernt?

Is nicht bös gemeint aber denk mal drüber nach.
 
A

Anonymous

Guest
Feine Sache der Thread hier - Mein Abend ist schon mal gerettet. :rofl:

Aber mal ehrlich Ricky, eigentlich sollte deine Mama soviel Verständnis dafür haben, zumal ihr Sohn ja eine Ausbildung als Elektroniker macht, ich würde das meinem Bengel ohne weiteres zutrauen und ihm den Spaß an der Sache
lassen. Zumal dein Vater ja anscheinend kein Problem damit hat, oder hat deine Mama die Hosen zuhause an ?

Ich gehöre, mit meinen 21 lenzen, wohl auch eher zu den jüngeren Mitgliedern diese Forum, aber die Bilder anzusehen war schon heftig, ich muss aber ehrlich gestehen dass ich perfektionist bin, trotz meines "geringen" Alters.
Da kommts mir doppelt hoch :nee:

Ricky91 schrieb:
meine Mutter denkt einfach das ist rausgeschmiessenes Geld.

Dann verstehe ich deren Logik aber nicht, wie Axel schon sagte, die 2-3 Euro mehr im Monat fürs Arkamys, da kanns ja nicht dran liegen wenn ihr Sohn einen Neuwagen gesponsert bekommt.

Das was ihr im laguna drin habt ist das CABASSE Auditorium, das gleiche was ich in meinem Grandtour habe, da kommt schon ordentlich Musik raus :-)

Nimm das ganze bitte nicht persönlich, nur mal so zum nachdenken :-)
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Sheppers, wir sind mal wieder einer Meinung. Lange nichts von dir gehört. Alles klar bei dir? Lass mal wieder MSN-Texten.

@Ricky: Auch wenn's mit 18 schwer zu verstehen ist: Lass doch deiner Mum Ihren Willen und lebe damit, bis es deiner ist. Dann baust dir gleich was ordentliches rein und gut. Wenn du die Kohle gut anlegst, kommste durch die Krise mit bestimmt 4-8 % weg. Die Rendite würde ich an deiner Stelle mitnehmen.
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
@axel.braune ...Ich hab bereits schon lautsprecher die in den Boxen drin sind die ich gepostet habe ! das ist ein 500€ System...BT Audio hab ich in meinem Pioneer Radio auch da brauch ich kein Arkamys...zumal das auch nich so der Burner ist im Vergleich zu meinen gzs...

@ Rest ich versteh nicht was ihr für Problem habt mit dem letzten Bild ? So sieht das nun mal aus wenn man grad am verdrahten ist...Denkt ihr das sieht jetz immernoch so aus oder was omg ! UND in meiner Ausbildung hab ich sehr wohl was gelernt und bin mir 100% sicher das dass so funzt wie ich mir denke und von wegen Kabel raucht ab ...so ein Quatsch ... Renault hat das 100pro so dimensioniert das bei einer Dauerleistung von sagen wir mal 100 Watt das Ding noch nichma ins schwitzen kommt... Vlt. wenn ich im Verteilerkasten vom Megane 2 20er Sicherungen reinknalle und dann die bude voll aufdrehe ...dann könnte es zum Kabelbrand kommen aber ansonsten nicht...

war heut bei meinem Reunault Händler und die haben schon so eine Radioblende da und ich hab am Freitag Termin dann gucken wir uns das gemeinsam alles mal an wie man das Radio umbaut...weil der Techniker dort meinte das es evtl. zu Problemen kommen könnte wegen dem Navi...weil das ja mit dem Radio zusammen hängt...ja mal sehn was dabei rauskommt...

Übrigens wie wärs wenn ich ein Spendenkonto aufmache und ihr mir dann eine Anlage sponsort + Einbau :D :D

mfg
 
A

Anonymous

Guest
Grüß dich Axel, ja, bei uns soweit alles klar, viel Arbeit im moment deshalb bin ich wenig bei MSN, wird aber wieder :-)

Ricky, ich würde, mal ganz anders gesehen, so denken : Bin 18 und bekomme von Mama und Papa einen Neuwagen, das ist doch schon mehr als genug, da bräuchtest Du, rein theoretisch gesehen, noch nicht einmal "Mucke" auf den Parkplätzen mit deinen Kumpels, mensch, Du hast das Glück mit 18 einen neuen Mégane III zu fahren, das ist doch top - und damit gehörst Du sicherlich zu den wenigsten. Man sollte sich mit dem was man hat irgendwann auch mal zufrieden geben können :cray:

Übrigens wie wärs wenn ich ein Spendenkonto aufmache und ihr mir dann eine Anlage sponsort + Einbau :D :D

Das überredet deine Mutter immer noch nicht dazu deinen Mégane umzubauen - Sei die Anlage noch so toll, oder hat sich die Meinung geändert ?
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
ne die Meinung hat sich noch nich geändert...aber ich werde mit ihr demnächst nochma drüber reden warum und weshalb...

klar bin ich froh einen Megane zu fahren und dann noch Neuwagen...wenn ich so sehe was meine anderen Kumpels für Kisten fahren ... ich kann ja meine Mum in der Richtung auch verstehen aber ...wenns das aber nich gäbe^^
 
A

Anonymous

Guest
Ricky91 schrieb:
UND in meiner Ausbildung hab ich sehr wohl was gelernt und bin mir 100% sicher das dass so funzt wie ich mir denke und von wegen Kabel raucht ab ...so ein Quatsch ... Renault hat das 100pro so dimensioniert das bei einer Dauerleistung von sagen wir mal 100 Watt das Ding noch nichma ins schwitzen kommt... Vlt. wenn ich im Verteilerkasten vom Megane 2 20er Sicherungen reinknalle und dann die bude voll aufdrehe ...dann könnte es zum Kabelbrand kommen aber ansonsten nicht...

Wenn Du das in deiner Ausbildung gelernt hast, dann berechne doch mal bitte was bei sagen wir mal 120 Watt Dauerleistung an Strom da fliesst. Wenn Du das auf die Reihe bekommen hast mach dir mal bitte klar was da Waerme an diesem Kabelchen entsteht, ueber Magnetfelder und Induktivitaeten durch Kabelschleifen moechte ich gar nicht erst denken.....
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
10A maximal ...da ich 2 hab kann ich die ganze geschichte mit maximal 240Watt belasten...da ensteht NIEMALS soviel Wärme das es auch nur annähernd zum Kabelbrand kommen könnte ... Diese Leistung wird bei dem Verstärker NIEMALS Gezogen...ich hab nicht umsonst so ein Billigding von Ebay gekauft...geschweige denn einen Subwoofer dran der Impulsweise soviel zieht...Ich würds ja verstehen das es dumm wäre wenn es ein Markenverstärker wär der echte 4X100Watt RMS hat aber dieses Ding hat bei weitem nich soviel...Da ich mich auf dem Gebiet einigermaßen auskenne weiß ich das es keine Probleme geben wird ...so einfach ist das... Wenn ich die Anlage an einer Steckdose betreiben würde...dann würde es vlt. Probleme geben aber nicht an 2 ...

Erklär du mir doch mal wieviel Grad Celsius die Leitung hat bzw. kriegt bei dieser utopischen Dauerleistung???
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
so also ich hab mich mal informiert über den HIFI Shop der gepostet wurde... in Delitzsch...Insg. kam ein Preis von etwa 505€ raus...mit Kabel - Verlegegung - LAutpsrecher und Radio einbau...so und diese 500€ könnte ich mir sparen wenn ich das selber mache !ich dachte ich gucke nich richtig als da stand Kabelset 150€ ??? ...und für die 500Eier krieg ich nur mein Zeug eingebaut...da is nix mit Endstufe etc...is das normal so teuer oder was? da muss ich ja Schwarzarbeit betreiben wenn ich das bezahlen will...also ich denke die Idee kann man gleich wieder streichen

so heute aufn Parkplatz gewesen...1 Std etwa musik auf relativ hoher Lautstärke und ihr sehr ich schreibe grad hier also kabelbrand ist nicht eingetreten...Die Endstufe ist lediglich warm geworden das wars auch schon...
 
A

Anonymous

Guest
:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ich liebe diesen Thread! Das mit Abstand unterhaltsamste was ich seit langer Zeit im Netz gelesen habe.

:dance3: :dance3: :dance3:

Bitte weitermachen!! :beach:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ecki schrieb:
:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Ich liebe diesen Thread! Das mit Abstand unterhaltsamste was ich seit langer Zeit im Netz gelesen habe.

:dance3: :dance3: :dance3:

Bitte weitermachen!! :beach:

Ich hab noch was geileres im Peto...

Ist das scannen von Körperteilen schädlich?

BMW POWER (mein absoluter Favorit, aber nimm dir ne halbe Stunde Zeit zum lesen... :rofl:


Zum Thema:

500€ sind für einen kompletten Anlageneinbau mMn nicht zu teuer, aber es geht sicherlich auch billiger! Aber 150€ für ein Kabelset auf jedenfall! Für 50€ kriegste schon was vernünfiges! Außer die Sicheungen die da drin sind...das is alles Schrott, hau die raus und nimm ne ordentliche Schraubsicherung!

Jungs eins is mir noch aufgefallen...ich zitiere:

Ricky91 schrieb:
...will ja nich rumposen oder so aber fürs normale Musik hören is das Zeug gut.

Ricky91 schrieb:
...1 Std etwa musik auf relativ hoher Lautstärke und ihr sehr ich schreibe grad hier also kabelbrand ist nicht eingetreten...

Ich lass das jetzt mal Kommentarlos... :sarcastic:

Ich find das ganzschön arm, sich aufn Parkplatz zu stellen und dort Musik aus dem Kofferraum zu hören....hab die Leute immer ausgelacht, die sich z.b. aufm MC-Doof Parkplatz getroffen haben und jetzt gibts doch hier tatsächlich Leute, die auch zu diesem Kaliber gehören....
 
A

Anonymous

Guest
Tja die Jugend von heute tststs :dirol:

Das ist aber m.M. nach immer noch besser als aus Langeweile

fremdes Eigentum zu zerstören oder mit Farbe zu "verschönern".

Mit Kumpels abzuhängen, und wenns aufm Parkplatz ist, find ich vollkommen ok.
 
A

Anonymous

Guest
Dieser Thread ist wirklich klasse - ich freu mich immer wenn es etwas neues gibt :clap: :clap: :clap:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
ach leutz, lasset doch etwas nachsicht und toleranz walten :grin: solange technisch alles o.k. ist kann es doch egal sein wie Schei... der Einbau aussieht....ist halt nicht jedermanns Sache und sowas würde ich bestimmt auch nicht machen... wieviele von euch hatte früher mal die tollen "boom boom" subwoofer-tubes oder free-air-teller in der Hutablage im auto und schweigen heute dezent drüber? Alle Anfänge sind schwer und holprig....
peace :beach: ede
 
Thema: 12V-Steckdosensoundtuning :D !!!
Oben