130dci Abgeregelt?

Diskutiere 130dci Abgeregelt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey, wer von euch hat auch das "Problem", dass der DCI 139 abgeregelt ist bei 218KM/h?? Habt ihr Gründe gefunden?
A

Anonymous

Guest
@psfoot
Danke für die Infos!
Das das für Tuner mit der Begrenzung über das ABS Steuergerät schwieriger ist leuchtet ein. Ich habe nur noch nie gehört, dass sich ein Autobauer solche Gedanken überhaupt macht. Daher kam ich auf die Begründung über den Reifenindex.
Gibt das ABS auch den Tachoimpuls aus?
Und wie kommt Renault wohl auf genau diese, also 217km, Geschwindigkeitsgrenze? Gibt es dafür einen Erklärungsansatz?

Das man die Kunden/Händler nicht informiert finde ich auch ganz merkwürdig. Das ist in der Tat nicht korrekt.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
372
DAnke, ok nun muss ich nicht weiter suchen, sicher reichen die 218KM/h und auf 200kommt man um einiges schneller als Serie...
Würde gerne mal nen Vergleich haben Serie-BPC 2
 
A

Anonymous

Guest
BPC 2... Tuning ohne Eintragung wäre mir zu gewagt. Habe da lieber direkt mit dem GT ein paar PS mehr gewählt. Tuning ohne Eintragung kann ja echt richtig teuer werden da die Betriebserlaubnis erlischt. Ich habe das schon mal erlebt mit nem Moped... ist kein Spaß. Ich kann jedem nur davon abraten (ein bisschen Vernunft ist manchmal auch nicht schlecht). Bei Eintragung haben wir wieder das Problem der Garantie.
Nach Ablauf der Garantie könnte man drüber nachdenken, wenn es ein Teilegutachten für den Einbau gibt und man vielleicht sogar dadurch die Garantie verlängern könnte :grin:.

So long
Peter
 
Thema: 130dci Abgeregelt?

Ähnliche Themen

Oben