14 Zoll auf Megane I

Diskutiere 14 Zoll auf Megane I im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ist es möglich auf einem Megane I BJ 96, 14 Zoll Reifen & Felgen zu fahren ohne weitere Eintragungen? Habe wegen Fahrzeugwechsel nämlich noch...
S

sunfire

Einsteiger
Beiträge
21
Hi,
ist es möglich auf einem Megane I BJ 96, 14 Zoll Reifen & Felgen zu fahren ohne weitere Eintragungen?
Habe wegen Fahrzeugwechsel nämlich noch einen guten Satz 14 Zoll Winterreifen da, und würde die gerne auf dem Megane abfahren.

Gruss sunfire :freu:
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Bei meinem 96er Megane 1,9dTi waren 175/70R14 und 175/65R14 serienmäßig im Brief eingetragen
 
S

sunfire

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Hi,
also in meinem Fall würde es sich um 185 60 R14 82T Reifen handeln.
Mein Dealer meinte es geht nicht, wobei ich hier http://www.dbv-online.de/?in=3&lang=DE gesehen habe das z.B. Alus sehr wohl mit 185 60 R14 gehen. :bä:
Bin etwas unsicher die einfach drauf zu tun weil, nächstes Jahr in Frühjahr gleich der TÜV ansteht, und ich keine Lust auf Ärger mit dem Onkel vom TÜV hab :-?

Gruss sunfire 8)
 
Thema: 14 Zoll auf Megane I

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
7.343
Baumkuschler
B
J
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Johnny_Bravo
J
M
Antworten
2
Aufrufe
4.100
Megane Grandtour
M
Oben